Tattoo Second Skin fällt zu früh ab?

3 Antworten

Das ist kein Problem, du kannst sie einfach abmachen und normal mit der Pflege beginnen. Die "Second Skin" ist praktisch, weil man sich in den ersten Tagen um nichts kümmern muss, aber sie ist nicht nötig. Ich kenne es auch so, dass keine neue draufgeklebt wird, wenn sie sich frühzeitig löst.

Nein, das ist nicht schlimm.

Theoretisch benötigt ein Tattoo gar keine Folie (hatte bei meinem HalsTattoo auch keine drauf und das Tattoo ist super verheilt).

Wichtig ist die richtige Pflege:

Tattoo mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit Tattoocreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Heyyy ;)

Keine Panik vorschieben! Die Folie soll 5 Tage dran bleiben um das Tattoo zu schützen und die Heilung zu unterstützen. Zwar bin ich keine Tätowiererin aber ich kann dir aus vieler Recherche sagen;

Nun, da es etwas zu früh abgefallen ist, musst du folgendes tun:

• Wichtig ist, das Tattoo zu reinigen. Bevor du es abwäschst, musst du deine Hände sorgfältig waschen.
  • Abtrocknen: Tupfe mit einem frischen Handtuch die Tattoo Stelle sanft ab.
  • Pflege: Hier empfehlen viele eine Tattoo-Heilsalbe oder eine unparfümierte Feuchtigkeitscreme. Aber nur eine dünne Schicht nehmen!
  • Hygiene: In den nächsten Tagen solltest du einfach einige Sachen wie z.B. Reiben, Kratzen oder ein starkes Einweichen (Schwimmen, Sauna usw.) vermeiden.
  • Gesundheit beachten: Achte auf Anzeichen von Infektionen wie starke Rötungen, Schwellungen, Eiter oder ungewöhnlichem Schmerz. Hier suchst du bitte einen Arzt!

Am besten fragst du einen echten Tätowierer. Da dies nur Recherche ist. Ich hoffe sehr, das du dadurch nicht verletzt wirst. Schönen Tag noch :)

Woher ich das weiß:Recherche