Wie nennt man das Verhalten von meiner Mutter?

5 Antworten

Erzähle ihr nichts mehr und lass dich nicht so herunterziehen.

Ich kenne so etwas, und deshalb bin ich beizeiten von zu Hause ausgezogen. Meine Mutter hat vieles schlechtgeredet, was ich unternommen oder mir vorgenommen habe. Fand sie etwas positiv, hat sie so getan, als wäre die Idee von ihr gekommen. Ich glaube, sie wollte mich kontrollieren, sie hat mich als ein Teil von sich selber betrachtet (was ich aber nicht bin). Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Deine Mutter ist unzufrieden mit ihrem Leben und so soll es dir nicht besser gehen.

Allerdings: Dir die "wahre Welt" zu zeigen, indem sie dir Minderwertigkeitskomplexe einredet, das kann´s wohl nicht sein. Natürlich kann man Kinder bzw. Jugendliche vor Gefahren warnen. Aber man muss sie auch ihre eigenen Erfahrungen machen lassen.

Mein Rat für dich: Teile deine Glücksgefühle mit Freunden oder anderen verständnisvollen Menschen, aber nicht mehr mit deiner Mutter.

Das kommt mir bekannt vor, habe auch so eine Mutter. Da rein, da raus. Ich ignoriere es einfach.Verdiene aber auch mein eigenes Geld und zahle Miete. Da kann sie mir garnichts. Sie ist leider ein bösartiges Wesen, warum auch immer.Ich pfeife da drauf. Dann geht's mir gut und ich bin ein fröhlicher Mensch.🤗

Missgunst! Blende es einfach aus. Das ist eher bemitleidenswert.

Sie ist neidisch missgünstig,das zweite trifft es eher ,weil sie verbittert ist ,hatte auch so eine Mutter

Als 12jshrige lief ich mal zu ihr : ich sagte Mama ich bin glücklich ( nach dem Spielplatz,)

Sie dann nur so böse : und ?.was kann ich dafür

Meine ganze Laune im Keller

Die war immer unzufrieden wenn ich glücklich war ,sie hat alles getan um mich unglücklich zu machen

wenn ich das halbwegs richtig verstehe, geht es darum, dass du reagierst auf Männern jeglichen Coleurs. Naja, so gesehen hätte ich auch Angst um dich.

Du schreibst nirgends, dass sie dir das alles madig macht, wenn es um Freundinnen/Frauen oder überhaupt weibl. Geschlechts geht.

Also 2 Möglichkeiten: entweder biederst du dich an, ODER deine Mutter hat Angst um dich ODER deine Mutter neidet dir dein Jungsein und Unbekümmert sein, das es daher kommt.

Kann ich nicht wissen und auch nicht erkennen. Damit man runtergezogen wird, gehören immer zwei dazu.