Wie nennt man bei Pferden den Bereich von Huf bis Knie/Ellenbogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Huf bis zum Knie = Hinterbein.

Vom Huf bis zum Ellbogen = Vorderbein.

Urlewas  29.04.2021, 19:39

Es freut mich, dass ich helfen konnte und bedanke mich fĂŒr den Stern đŸ’«

bis zur hand- oder fusswurzel ist es die hand oder der fuss, darĂŒber ist der unterarm/unterschenkel.

das hat keinen gesonderten begriff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Kaninchennarr
Fragesteller

ja ich weiß aber okay danke:)

Ich vermute, du suchst nach Rist/Spann. Das trifft es allerdings nicht wirklich.

Urlewas  29.04.2021, 19:40

Nennt man beim Pferd nicht so đŸ€—

Hallo,

Das ist das gesamte Bein, der Ellenbogen beim Pferd das oberste Gelenk!!

Hier kannst du den Aufbau studieren

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Freizeit, Tiere)
pony  28.04.2021, 19:11
Das ist das gesamte Bein, der Ellenbogen beim Pferd das oberste Gelenk!!

nein. das ist nicht das gesamte bein. es hört weder am ellbogen noch am knie auf.

zeigt die grafik ja auch sehr deutlich.

heizfeld  28.04.2021, 19:14
@pony

Ist mir auch klar, nur rein optisch ist es da zu ende.

So ein Pferdelauf ist etwas besonderes. Irgendwie gleich aber auch total anders als bei anderen Tieren.