Wie muss ich meine frisch gestochene Ohrlöcher Reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinigen bedeutet, die Krusten zu entfernen, am besten mit Wasser einweichen und wegspülen und erst DANN wird es desinfiziert, da reicht dann einsprühen mit Octenisept völlig aus.

Keine zwei Mittel verwenden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Ankyfanky
Fragesteller

Okay danke also die Kruste einfach mit einem Wattestäbchen und Wasser einweichen, wegmachen und dann Octanisept?

Hi,

ich kann dir empfehlen in der Apotheke Prontolind zu kaufen. Welches du dann auf die Stellen drauf sprühst. Der Vorteil ist, dass es nicht brennt und du es 2 bis 3 Mal am Tag machen kannst, was man gerade am Anfang auch regelmäßig am Tag machen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung