Wie muskulös kann ich als Frau (23) bis Ende des Jahres werden?

11 Antworten

Hallo grungefairy,

da hängt sehr davon ab, wie Dein Körper Muskulatur aufbauen kann.

Probiere einfach aus, was geht und bespreche Deine Ziele mit de*r*m Trainer*in.

Wenn Du ehedem schon abgenommen hast, hast Du sicherlich sehr viel Fettgewebe verloren. Damit wird Deine Muskulatur, die Du bereits hast, deutlicher.

Da kann noch mehr Abnehmen gehen, sagen wir mal so im Rahmen eines Idealgewichts von der Größe abgeleitet bis 65 kg. Mit umso mehr Muskelmasse könnte das aber wieder mehr Gewicht geben.

Die Statur auf dem Bild kann erreichbar sein - und da habe auch Geduld, wenn das nicht sofort und schnell gehen mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Körper wie dieser ist extrem harte Arbeit nicht nur täglich sondern über Jahre hinweg. Und das dann auch zu halten ist ebenfalls nicht einfach. Bis Ende des Jahres wird das sicher nichts.

Ich würde mir aber auch nicht das als Vorlage nehmen. Da sprechen wir über tägliche Sportlichte Ertüchtigung die dann auch noch sehr genau abgestimmt ist mit deiner Ernährung.

Die im Übrigen auch extrem Resktrektiv und fordernd ist

Ich will (…) so aussehen (…) wie die ganzen trainierten Mädels auf social Media wisst ihr.

Du solltest Dir nicht von Dritten auf irgendwelchen Bildern im Netz Dein Leben und Dein Aussehen definieren lassen. "Auf Social Media" war noch nie ein gutes Vorbild oder auch nur ein realistisches…

Sei Du selbst und sei zufrieden mit dem was Du erreichst. Aber höre auf, Dich zu vergleichen. Du bist nicht "die Anderen" und die Anderen sind nicht wie Du.

Du bist so wie Du bist und das ist gut so und sollte Dir auch reichen.

Schon lustig das die meisten Frauen angst vor einem zu großen Muskelaufbau haben. Ich kann dich da beruhigen und sagen das du erstmal anfangen solltest, denn der Muskelaufbau dauert sehr sehr lange... auch rein biologisch ist es für eine Frau natural nicht machbar so muskulös wie ein Mann zu werden.

Wie lange dein Ziel dauert kommt immer auf deine derzeitige Situation an.. als kompletter Anfänger kann das schon gut seine 2 - 3 Jahre dauern.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

cas65  01.04.2022, 11:53

Nicht so muskulös wie ein Mann? Dann schau dir mal Tifani Wittman an. ^^ Ein wirklich abschreckendes Beispiel.

cas65  01.04.2022, 11:56
@Pseudohirni

Er sagte "natural". Ob dieser Anglizismus "auf natürliche Weise" oder einfach nur "natürlich" (logischer Weise) heißt, bleibt offen. Und ich tendiere zu letzterem.

Pseudohirni  01.04.2022, 12:05
@cas65

damit ist gemeint, ohne Hilfsmittel xDD

das ist mehr als offensichtlich xD

100Kilo  01.04.2022, 12:28
@cas65

Selbst wenn wir mit Stoff reden, dann müssen wir für ein Vergleich auch die gleichen Faktoren außer das Geschlecht berücksichtigen. Vergleich doch mal Tifani Wittman mit Ronnie Coleman, es ist für das weibliche geschlecht eben nicht schaffbar, gleichviel Muskelmasse wie das männliche Geschlecht aufzubauen. ...grade natural nicht.

Ich will ja gar nicht so aussehen, wie ein Mann,

Das ist auch nicht möglich. Frauen können gar nicht so viele Muskeln aufbauen wie ein Mann.

Wie lange dauert das ?

Wie lange es dauert, bis Du ein solches Sixpack hast, kannst Du hier ausrechnen: https://www.fettrechner.de/info/news/post/sixpack-rechner

Alex