Wie merkt man ob man nicht binär ist?
Ich würde mich aktuell als Trans Frau beschreiben.
dennoch hab ich manchmal Tage wo ich mich männlicher fühle und manchmal Tage wo ich mich weiblicher fühle. Selten auch mal wo ich mich weder noch fühle.
ich hasse allerdings mein deadname und ich liebe es als Frau wahrgenommen zu werden.
ich bin ein wenig überfordert ^^‘
2 Antworten
Ja die Verwirrung kenne ich auch. Wahrscheinlich habe ich deshalb mit Labels horten angefangen.
Wenn du das vermeiden willst (wenn man einmal angefangen hat, kommt man nicht wieder raus, es wird immer verwirrender und komplizierter), dann kannst du dich vielleicht vorübergehend als Questioning labeln.
Generell klingt das aber ja mal zumindest ein bisschen fluidierend. Allerdings halt mit einer Tendenz zum weiblichen bzw. zumindest dem Wunsch als weiblich wahrgenommen zu werden.
Bei mir hat es halt dazu geführt, dass ich jetzt tausende Labels habe, die alle irgendwie passen und gleichzeitig auch wieder nicht. 😅
Dysphorie hab ich auch nicht. Das macht es natürlich schwieriger, das genau zu bestimmen.
Ye. Keine Dyshorie zu haben bzw. nicht zu wissen wie es sich anfühlt, ist für mich mies, da ich nicht weiß ob dieses neue Gefühl Dyshorie ist oder einfach eine Reaktion von meinem Körper wegen HRT ^^‘
Naja wünschen täte ich mir ne Geschlechtsdysphorie auch nicht. Was ich gehört habe klingt ziemlich übel.
Du wärst nicht so überfordert wenn Du nicht so Ich bezogen wärst.
Weniger Medien Kosum würde weniger Flusen und Verwirrung in den Kopf setzen. Du bist das als was du geboren bist und das sollte man akzeptieren und die Vorteile daran finden kein Geschlecht ist jetzt besser oder Schlechter. Man ist nicht automatisch das andere Geschlecht nur weil man auf andere Dinge des Geschlechts steht, zu meiner zeit gabs sowas nicht, ich bin eine frau und hab als kind mit barbies, autos, dinos, Modelleisenbahn und Playmobil gespielt und hab mich nie für make up interessiert oder Röcke ich wusste trotzdem aber ich bin ein Mädchen man machte sich kein Kopf anderes zu sein es ist doch egal auf was man hobbymäßig steht aber man sollte sich von Geschlecht so akzeptieren wie man geboren ist dafür musst du dich nicht verändern.
Ich bin generell sehr überfordert seit ich diese Reise begonnen hab. Hab ein ständiges „Stress“ Gefühl wenn man das so nennen kann.
Ich hatte nie wirklich dysphoria, also keine Ahnung wie genau sich das anfühlt. Aber ich wollte schon seit sehr langer Zeit lieber als Frau wahrgenommen werden ^^‘
und natürlich. Sich an Label klammern ist nicht immer das beste, dennoch denke ich das es mir hilft mich besser zu verstehen wenn ich weiß welches Label passt ^^‘