Wie merkt man das man Manisch ist?
Also zbs manische Depressionen
Manische Depressionen*
4 Antworten
Hier wurde schon gesagt, dass ein Besuch bei deiner Ärztin oder deinem Arzt dir helfen kann die Situation einzuordnen, wenn du die Vermutung hast, dass da etwas nicht stimmen könnte.
Symptome für manische Phasen sind vielfältig und es gibt nicht die eine Antwort darauf wie man das erkennen kann. Einige mögliche Symptome können Ruhelosigkeit, starkes Redebedürfnis, starke Überschätzung oder leichtsinniges Verhalten sein. Das ist aber keine vollständige Liste und nur weil diese Symptome auftreten, heißt es nicht, dass die Person in einer manischen Phase ist. Es können aber gewisse Warnsignale sein, die darauf hinweisen, dass man da nochmal genauer hinschauen sollte.
Ich bin keine Ärztin, sondern Sozialpädagogin. Aber wenn du dir unsicher bist wie du das einordnen kannst oder wie du damit umgehen kannst, wenn du bestimmte Warnsignale an dir bemerkst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr bis 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Die Angebote gelten natürlich auch für alle die das lesen und vielleicht in einer ähnlichen Situation sind.
Du meinst *manisch-depressiv-sein* ?
Heute wird es bipolare Störung genannt.
Sie kann sich sehr unterschiedlich zeigen, da gibt es kein konkretes Schema.
Diese psychische Erkrankung ist jedoch durch extreme Stimmungsschwankungen zwischen manischen und depressiven Phasen gekennzeichnet.
Gibt ein paar Symptome die sich easy googlen lassen.
Falls du aber etwas habdefestes willst, solltest du zum Arzt gehen und ihm deine sicht der Dinge schildern ohne dir die Diagnosen vorher angeschaut zu haben.
Ich weiß du hast es korrigiert... aber magische Depressionen hört sich viel schöner an.
Tolle stimmungsschwankungen innerhalb von Stunden.... diese man nicht kontrollieren kann... von einem Moment ist alles gut kurz darauf sagt zb jmd etwas und boom Stimmung im Keller... man fühlt sich ausgelaugt und kraftlos.... hat ne innere Unruhe fühlt sich unwohl... Gedanken sind verwirrend...