Wie merkt man das man in die Friendzone abgerutscht ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie ihren neuen Favoriten fest am Haken hat, wird sie dir dann schon recht zeitnah die Sachlage darlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max13jahre 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 08:47

😐😭

Könnt ihr noch Nähe zueinander habt und sie gestern nur wegen des Zuges nicht küssen wollte, würde ich das nicht überbewerten.

Jeder hat auch mal einen schlechten Tag, da muss gar nichts schlimmes dahinter stecken.

In die friendzone wirst du nicht gerutscht sein, sonst würdet habt ihr einen ganz anderen Kontakt zueinander pflegen. Das würdest Du auf jeden Fall spüren. Daran glaube ich aber nicht.

Du kannst sie ja beim nächsten mal fragen, ob es dir gut geht, oder ob sie etwas bedrückt, und dann schauen, wie sie dazu Stellung nehmen. Aber weiter bohren würde ich nicht.

Emotionen wirst du auch ohne Worte spüren, und Worte können manchmal alles zerstören.

Dass sie sich nicht traut Schluss zu machen wegen des Geschenkes glaube ich nicht, du hast sehr wenig Selbstvertrauen in dich selbst Nummer du musst unbedingt dein Selbstbewusstsein aufbauen, Glaub an Dich.

Alles Gute für euch und viel Glück.

Rede mit ihr, sag ihr dir kommt vor etwas sei nicht ganz in Ordnung und du möchtest da sie offen ehrlich zu dir spricht. Sag ihr genau das was du geschrieben hast. Frage warum sie denn so sei.... Und erkläre ihr das du dich gefriendzonet fühlst. Wenn sie nicht mit dir darüber sprechen möchte sage ihr das sie jederzeit zu dir kommen kann um darüber zu sprechen, du bist offen dafür einen dialog zu führen sobald sie auch bereit ist und möchtest nur verstehen was los ist.

Rede mit ihr. Sag ihr, was du fühlst und sie soll es dir bitte auch ehrlich sagen.

In einer guten Partnerschaft ist man vor allem auch mit dem Partner BEFREUNDET.

Logochen  19.03.2025, 21:31

Dazu habe ich eine Frage ich bin in wenn verliebt aber ich habe irgendwie das Gefühl ich bin in der Friendzone bin und nicht raus komme also zur Beziehung weißt du wie ich herausfinden kann ob ich es irgendwie rausschaffen kann oder weißt du wie ich rauskommen könnte?

Logochen  20.03.2025, 07:16
@lynnmary1987

Und wie fragt man so etwas ohne das es die bisherige normale Beziehung zerstört?