wie macht ihr das (autofahren)?
Wie schafft ihr es, gleichzeitig auf den Tacho, auf Schilder in der Seitenstraße (ob ich Vorrang habe gegenüber rechts), den Bereich vor dem Auto (Schilder etc.), rechtzeitig zu blinken UND auf Bodenmarkierungen zu achten? Und das während ich immer angepasst möglichst rechts fahren, wenn ich ja auf den Bereich vor der Straße achten muss. Wenn ich fahre, vernachlässige ich immer mindestens zwei Sachen von dem
3 Antworten
Da ich schon jahrelang mit dem Fahrrad im Straßenverkehr unterwegs war, musste ich mich vorwiegend aufs Schalten konzentrieren. Anfangs habe ich auch immer hingesehen. Nach einer Weile klappte auch das automatisch.
Bist du denn nie Fahrrad gefahren?
Du solltest aber für's Radfahren div. Grundlagen gelernt haben, die man auch für's Auto braucht. Wenn nicht, hast du beim Autofahren logischerweise mehr Probleme, selber schuld.
notting
Auch auf dem Rad musst du Spur halten, Schilder lesen und dich beim Abbiegen einordnen.
Das ist vielleicht am Anfang so, nach mehreren Jahren und Km hast du da mehr Erfahrung und auch die Sicht der Dinge wo du genau hinschauen musst.
Man lässt seinen Blick eben immer schweifen und blickt nicht dauerhaft auf eine Sache.
Fahrradfahren ist nicht wie autofahren