Führerscheinprüfung Theorie?

3 Antworten

  1. Das Moped hat kein Vorfahrt gewähren Schild, sondern das Gegenteil. Wenn du das Vorfahrt gewähren Schild hast, dann hast du definitiv maximal vor dem linksabbiegenden Gegenverkehr Vorfahrt.
  2. Weil die Ampel dann nur drei Sekunden gelb ist. Das schaffst du locker flockig bei 40km/h und 40m anzuhalten.

Edit:

muss man hier anhalteweg oder notfallbremsung berechnen?

Das letzte was du bei einer gelben Ampel machst, ist eine Notbremsung.

Übrigens finde ich diese Frage schwachsinnig. Niemand überprüft bei einer Gelb werdenden Ampel den Weg bis zu dieser und rechnet den Anhalteweg aus. Das ist reine Gefühlssache.

Schau dir das Schild vom Motorrad an wie es aussieht.

sie sieht es aus Sicht des Motorrad aus

Bild zum Beitrag

Abbieger müßen warten

reaktionsweg + Bremsweg ist anhalteweg.

bei 40kmh fährt man gut 11m/s

eine Sekunde braucht man zum reagieren dann noch der Bremsweg dazu .

 - (Führerschein, Fahrschule, Verkehr)

Der Motorradfahrer hat Vorfahrt, der hat ein Vorfahrtsschild. Ist aber auch egal, die anderen Schilder haben dich nicht zu interessieren. Der LKW fährt zuletzt, weil du geradeaus fährst und er links abbiegen.

Beim zweiten geht es um den Anhalteweg.