Wie machen Läden die Pakete annehmen und aufbewahren Gewinn? Und wie ist es mit der Versicherung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL Hermes und co bieten so etwas für Geschäfte an und sie bekommen von dem Postanbieter dann ein kleines Entgelt.

Das soll nicht die Welt sein kann aber Grade für kleine Läden durchaus attraktiv sein um etwas dazu zu verdienen.

Versicherung dürfte hier auch vorhanden sein. Wie genau das abgewickelt wird weiß ich aber nicht.

NicoNRW
Fragesteller

Aber grade bei kleineren Läden stelle ich mir das Schwieriger vor, wenn 50 Pakete am Tag für Kunden kommen muss dafür ja auch Platz da sein hmmm

Aure86  18.05.2023, 03:28
@NicoNRW

Das stimmt aber Grade kleine Läden haben dadurch ein mehr oder weniger festes Einkommen was die normale Kundschaft eventuell nicht bringt.

Und wenn der Kunde wegen dem Paket schon im Laden ist kauft er vielleicht noch was anderes. Das kalkulieren die dann halt ein das bisschen Fläche.

Nebenbei: ich hab öfters schon Pakete abgeholt bzw weggebracht und das in kleinen Paketstellen wie du meinst. So viel Platz im Verhältnis zur Ladenfläche war da jetzt auch nicht in Beschlag

NicoNRW
Fragesteller
@Aure86

ok danke für die Information

Guten Morgen.

Du hast Dir beide Fragen schon selbst beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
NicoNRW
Fragesteller

Hab ich ?