DHL Paket annehmen unter 18 mit Ausweis?

5 Antworten

Der Annehmer muss volljährig sein und ggf. seinen Ausweis vorzeigen, der von deinem Vater ist irrelevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wenn das Paket mit diesem Extraversand verschickt wurde, dann muss dein Vater persönlich mit seinem Ausweis anwesend sein. Er muss nachweisen, das er derjenige ist, der den Artikel bestellt hat und das er alt genug ist. :)

Brauchst keinen Ausweis vorzeigen. Das Personal der DHL ist unqualifiziert und steht sowieso unter Zeitdruck. Die sind froh, wenn sie innerhalb von 11 Stunden alle Pakete loswerden.

bersandrsm
Fragesteller

Ist soger schonmal vorgekommen bei uns 😂

Nein, kannst Du nicht.

Tormas  28.10.2023, 20:58

Denkst ja wohl nicht ernsthaft, dass sich die Postboten an das Jugendschutzgesetz halten... Die sind froh, wenn sie nach 11 Stunden alle ihre Pakete an den Mann bringen und mit einem leeren Auto zurück zum Depot fahren.

Nein, dann muss dein Vater es irgendwo abholen.