Wie mach ich meiner Freundin klar dass ich sie nicht betrüge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um deiner Freundin zu sagen, dass du sie nicht betrügst, musst du mit ihr reden. Sag ihr, dass sie dir wichtig ist und dass du nur sie liebst. Beantworte alle Fragen, die sie hat, ehrlich und geduldig. Sei für sie da und zeige ihr, dass du treu bist, indem du immer ehrlich und transparent bist.

JokesOnYou
Fragesteller

Das bin ich ja. Ich habe meine Unschuld beteuert und ihr alle Fragen beantwortet. Ich wahr komplett ehrlich mit ihr und habe ihr mehrfach gesagt wie sehr ich sie liebe, aber sie hat trotzdem Zweifel. Ich weiß halt auch nicht in wiefern ich mich da überhaupt noch blicken lassen kann, gefühlt wissen alle davon, aber kenne nur ihre Seite.

Coolertyp12020  06.02.2024, 16:52
@JokesOnYou

Es ist schwierig, wenn deine Freundin dir nicht glaubt, obwohl du ehrlich bist. Du hast bereits alles getan, was du kannst, um deine Unschuld zu beweisen. Es könnte helfen, gemeinsam professionelle Hilfe zu suchen, wie eine Paartherapie. Das kann dabei helfen, eure Kommunikation zu verbessern und das Vertrauen wiederherzustellen. Wichtig ist auch, dass du dir selbst vertraust und nicht zu sehr von den Meinungen anderer beeinflusst wirst. Bleib authentisch und offen für Gespräche mit deiner Freundin, und hoffentlich könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, die euch beiden hilft.

JokesOnYou
Fragesteller
@Coolertyp12020

Wir haben alles mit einander besprochen. Als sie die Chats in echt gesehen hat hat sie mir geglaubt.

Uff, das ist hart.

Das ganze in Ruhe zu besprechen, ist schon mal ein guter Anfang. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, zu einer Betziehung gehören immer zwei. Auch wenn deine Freundin schlechte Erfahrungen gemacht hat (das tut mir übrigens sehr leid für sie), heißt das noch lange nicht, dass sie das Recht hat, das alles auf dich zu projizieren.

Das einzige, was man dir vorwerfen könnte, ist dass du sie nicht vorgewarnt hast "Ey, pass auf, ich mach mir mal für einen Kumpel einen Tinder Account" oder so. Oder, dass du dir überhaupt einen gemacht hast. Hätte bestimmt auch andere Wege gegeben, deinem Kumpel zu helfen.

Aber das sind meiner Meinung nach minimale Kritikpunkte. Du hast sofort eingesehen, dass es ein Fehler war und das Gespräch gesucht. Das spricht für dich.

Jetzt liegt es bei deiner Freundin, ob sie dir glaubt oder nicht. Sollte sie dir aber nicht glauben und im schlimmsten Fall wegen einer solchen Lappalie die Beziehung sogar beenden, dann hat sie definitiv ein Problem und zwar ein Vertrauensproblem. Das meinte ich mit "zu einer Beziehung gehören immer zwei". Wenn sie dich wirklich liebt, sollte sie unabhängig von ihrern bisherigen Erlebnissen urteilen und sich auch nicht von ihrer sogenannten Freundin manipulieren lassen.

Also, sprich noch einmal mit ihr. Sei offen und ehrlich. Und bleib vor allem ruhig. Wenn für euch beide noch eine Zukunft besteht, wird sie dir glauben. Und wenn nicht, dann weißt du wenigstens was Sache ist. Klingt vielleicht hart, ist aber so.

Das gute ist schon mal, dass du Beweise für deine Unschuld hast durch den Chat. Sprich noch mal mit ihr in Ruhe, erklär ihr alles noch einmal und zeig ihr die Chats persönlich. Vielleicht kann dein Freund auch noch mal mit ihr sprechen. Ich kann mir vorstellen, dass sie nach dem Schock etwas Zeit braucht und es sich dann klären wird.

JokesOnYou
Fragesteller

Hoffen wir es. Ich bin dezent am Verzweifeln. Die Aussprache ist erst heute Abend um 10 wenn sie von der Arbeit kommt. In ihren Nachrichten wirkt sie so unfassbar misstrauisch, was ganz schön toxisch ist, der Situation geschuldet aber verständlich ist. Sie meinte, ich hätte sie vorher informieren sollen dass ich kurz Tinder runter lade. Hätte ja keiner ahnen können dass ich direkt an den Pranger gestellt werde für, wie lang wird das gewesen sein, ne Minute online?

Ketrine  06.02.2024, 16:48
@JokesOnYou

Im Nachhinein betrachtet, wäre es natürlich besser gewesen sie vorher darüber zu informieren, aber nun ist es so. Für die Zukunft weißt du Bescheid. Das würde ich ihr an deiner Stelle auch klar machen. Also dass du jetzt sensibler damit umgehen wirst. Versuche nicht zu verzweifeln, ich kenne zwar deine Freundin nicht persönlich, aber ich würde dir glauben, wenn du mir die Chats von dir und deinem Freund zeigen würdest.