Wie lernen Holländer das Anfahren am Berg?

6 Antworten

Salue

Sie üben in den "Dutch Mountains". Dort fand auch vor vielen Jahren das DAF-Treffen statt.

Abgesehen davon, die Niederländer kennen auch Parkhäuser mit steilen Rampen. Dazu verbringen viele Niederländer ihre Ferien im Süden. Das sind aber die Alpen dazwischen die mit dem Wohnwagen bezwungen werden müssen. Einen Transittunnel wie für die Bahn gibt es ja noch nicht durch die Alpen.

Tellensohn

Auch in Holland gibt es Hügel und leichte Steigungen. Zum Berganfahren üben, reicht das natürlich.

Richtig Fahren muss man später üben.

Meine Freundin hat z.B in ihrem Heimatland keine Autobahnen - somit war es für sie absolut neu hier Autobahn zu fahren und sie hatte Angst davor.

Mit ihrem Führerschein, darf sie hier aber ganz normal fahren.

Bestimmte Dinge müssen dann gelernt werden.

Ein untrainierter Holländer könnte bei einem "richtigen Berg" mit richtiger Steigung daher Probleme haben - kann es aber üben.

auch wenn holland keine berge hat, fürs anfahren braucht man nur nen kleinen hügel. und die gibts auch in holland. ansonsten gibt es auch andere "steigungen" - selbst wenn sie von menschen geschafft wurden. und natürlich dürfen holländer auch in de fahrne...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Naimrif  31.01.2024, 14:51

Parkhausauffahrten z.B.

An den Stellen, wo die Straße über 'nen Deich führt. Notfalls an einer Rampe zwischen den Etagen eines Parkhauses ;)

Nein, mal ehrlich: So flach ist Holland auch wieder nicht, dass es dort überhaupt nichts gäbe. Es geht immerhin bis 320 m hoch.

Selbst in Holland, besser gesagt: den Niederlanden, sind Rampen bekannt.
Dort übt man das halt.
Und natürlich gilt der Führerschein auch in den anderen Ländern zu den üblichen Bedingungen.