Wie Lehrer antworten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Herr..,
es freut mich/uns sehr, dass Ihnen das Geschenk gefallen hat. :) (evt. ein anderes smiley)
Ich/Wir wünsche/n Ihnen ebenfalls eine gute und schöne Zeit an der neuen Schule!
Mit freundlichen Grüßen
....
---------------------------------------------------------------------
Je nachdem wie das Verhältnis zu deinem Lehrer ist, kann man mehr schreiben oder etwas unsachlicher/lockerer, würde ich aber generell nicht empfehlen, da er immer noch dein Lehrer war.

Wie mir die Regeln der Höflichkeit bekannt sind, braucht ihr nicht zu antworten. Der Lehrer wird es nicht erwarten; eine Reaktion auf einen Dank ist nicht üblich.

Du solltest dich für die guten Wünsche bedanken und ihm für seine Zukunft alles Gute wünschen. So würde ich es jedenfalls machen 😁

Du kannst sowas schreiben, wie, dass ihr das gerne gemacht habt und dass ihr hofft, dass er noch lange an euch denkt und dieses Plakat ihn an euch erinnern wird.

Gar nicht. Höchsten mit „Danke!“