Wie lautet eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

9 Antworten

Nein

Das Kopftuch ist ein religiöses Symbol - eine staatliche Schule soll ein neutraler Ort sein. Sonst sollten auch Christen frei von ihrem Glauben erzählen dürfen. Das ist jedoch untersagt. Und ich finde, der Fairness halber sollte dann das Kopftuchtragen auch nicht erlaubt sein. Oder eben beides erlauben.

Ja

Hallo

Ja, das sollten sie dürfen.

Ich liebe und schätze die Diversität der Menschen- das sollte man zelebrieren können.

Liebe Grüsse 🧡

ZdzidiBeksinski  16.06.2023, 06:54

KT ist das GEGENTEIL von Diversität!

KT ist schlimmste Gleichmacherei: Schau in die "Gottesstaaten" wo außer KT gar nichts anderes erlaubt ist! .... WO ist die "Diversität in Afghanistan, SaudiArabien, dem Iran, Irak, Pakistan, Somalia, Mauretanien usw. usw.???

JasminBruehl  16.06.2023, 07:06
@ZdzidiBeksinski

Auf so was gebe ich keine Antwort. Dies weil du das Thema bewusst so drehst, dass du deine Missgunst über andere Staaten äussern kannst. Das gefällt mir nicht. Schönen Tag noch und dennoch danke für deinen Kommentar.

Ja

Für sich persönlich soll doch jeder tragen, was er möchte. Ob Kopftuch, Turban, Kippa, Thorshammer oder Kreuz. Dadurch darf nur nicht die Aufgabe als Erzieher beeinflusst werden.

Nein

Damit besteht die Gefahr einer Manipulation. Die eigene politische und religiöse Gesinnung soll bei Lehrern, Beamten, Anwälten, usw., privat bleiben.

princesskenny  15.06.2023, 22:45

Aber Kreuzketten etc sind dann natürlich wieder inordnung, oder?

princesskenny  15.06.2023, 22:51
@Rina2020204

in Deutschland haben wir erstmal Religionsfreiheit.

Und wenn der Islam privat bleiben soll, dann auch der Christentum.

MaxIpsum  16.06.2023, 00:12
@Rina2020204
Wir leben in einer christlich orientierten Welt.

Tun wir nicht. In deinem Kopf vielleicht.

Nein

Würde sagen das ist was anderes als lila Haare.Nicht jeder könnte sich vorstellen seine Kinder in solchen Händen zu geben.Es geht nicht dabei um die Menschen selber es geht um das was das Kopftuch bedeutet.

Gaaaaamze0  18.06.2023, 14:16
Nicht jeder könnte sich vorstellen seine Kinder in solchen Händen zu geben

Oh man 😂

Aber Kinder und Jugendliche an Pädagogen mit Strafverfahren
[ Kinderpornografie ] kann man in guten Händen abgeben. Schließlich sind das ja 'neutrale' Personen.