Wie lange wird die Diät dauern bis ich ein Sixpack habe?
Wann sollte ich mit der Diät starten? Ich möchte bis April ein Sixpack haben, also etwa 11 oder 9 % Körperfettanteil, je nachdem, wie gut die Genetik ist und wie sichtbar es dadurch wird.
Wie lange sollte ich im Voraus planen, damit ich genug Zeit habe? Ich habe jetzt 17 % Körperfettanteil, trainiere seit knapp 2 Jahren und bin seit 2 Jahren im Kalorienüberschuss.
Wie lange sollte ich für meine Diät einplanen? Ich habe so etwas noch nie gemacht. Es kann sein, dass ich nach 3 Monaten fertig bin, aber es könnte auch sein, dass ich erst in 5 Monaten ein Sixpack habe.
Wie lange sollte ich vorausplanen?
PS mach auch jetzt seit 3 Wochen Bauch dazu hab ich davro nicht geamcht, das der Bauch jetzt auch im Fokus ist
2 Antworten
Ich denke, 4 Monate ist eine gute maximale Zeit die du benötigen wirst.
Ich verfalle auch oft diesem denken, aber nur weil die Diät zu Ende ist, heißt das nicht, dass dein Sixpaxk danach direkt wieder weg ist. Du kannst auf Erhaltungskalorien dann 300-500 mehr essen und diese Form somit auf unbestimmte Zeit halten - also über den gesamten Sommer lang bis Ende August wenn dir das wichtig ist.
Ich empfehle dir auch, das Defizit langsam und sukzessive runterziehen. Ich war mit 3.500 im Aufbau und bin dann erstmal für 4 Wochen auf 3000 gegangen, danach 4 Wocheb auf 2700, jetzt seit 2 Wochen auf 2400.
Denn der Körper fährt regulatorisch seinen Stoffwechsel und seinen NEAT herunter, das heißt die Schilddrüse rutscht hormonell in Richtung Unterfunktion, man hat weniger Energie und bewegt sich unbewusst weniger. Desto kleiner die initiale Differenz zu deinen Aufbaukalorien ist, desto länger kannst du die Kalorien drücken und gleichzeitig optimal abnehmen und dich länger fitter fühlen.
Sind die Kalorien dann sehr niedrig (wie bei mir Differenz von 3.500 Aufbau und 2.400 Defizit = 1.100), empfiehlt es sich, 1x pro Woche einen Refeed einzubauen. Dabei ziehst du von 6 Tagen die Woche nochmal 100 ab und isst am 7. Tag 700 Kalorien mehr. Das ist gut für die Psyche, für das Durchhaltevermögen und wirkt dem herunterfahren des Stoffwechsels entgegen und hält deinen NEAT oben, ohne tatsächlich mehr Kalorien pro Woche zu dir zu nehmen.
Viel Erfolg dir
also was die kcal angehen ich nehm im Moment 4.300 zu mir und würd auf 3.700 oder 3.800 gehen, wiel bei 4.000 nehm icih weder zu noch ab also so 300 kcal in defi und dann müsste das passen oder
ja es wäre schon geil wenn ich von Mai bis Sep ein guter Sixpack haben könnte und dann wieder in Überschuss übergehen
Die sollte nicht länger als 5 Monate dauern