Wie lange wird das Internet Ihrer Meinung nach noch bestehen 🛜?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Internet,

liebe/r Limbless,

hat, geschichtlich gesehen, vor noch nicht einmal einem Augenschlag begonnen! Und es hat sich, zumindest hier in Deutschland, wenn man auf unsere staatlichen Einrichtungsen blickt, noch nicht einmal etabliert! Und da fragst Du uns allen Ernstes, w i e lange das Internet n o c h bestehen bleibt!

Du kannst davon ausgehen, dass sich die Menschenheit gerade erst in den allerersten ZĂŒgen des Internets befindet. Und dass das Internet bestehen wird, solange es die Menschehti geben wird. Und Du sprichst hier von Milliarden ?? von Jahren! Wie kommst Du auf die absurde Idee, dass die Menschheit noch Milliarden auf dieser Erde bestehen bleiben kann? Vor allem, nachdem sie seit Beginn der Industriellen Revolution ab der Mitte des 18. Jahrhunderts alles daran setzt, unsere gute und einzige Erde zu zerstören!

Ich schĂ€tze mal, dass die Menschheit, wenn sie so weitermacht, in 10.000 Jahren ausgestorben sein wird. Und dann wird es auch kein Internet mehr geben! Die Erde freilich, wird noch einige Milliarden Jahre weiter existieren, bis sie dereinst von der Sonne verglĂŒht werden sein wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Das Grundkonzept wird es ewig geben.

Angefangen hat es mit Telegrafen und Morsezeichen. Irgendwann wurde das durch WÀhlscheibentelefon und BTX abgelöst, die es inzwischen auch nicht mehr gibt.

Als nÀchsten geht es dem Kupferkabel an den Kragen: Es wird durch Glasfaser ersetzt.

Die technische Umsetzung wird sich immer verĂ€ndern durch Weiterentwicklung. Noch gar nicht so lange her, wo man ein quietschendes ZusatzgerĂ€t verwenden musste, das zur DatenĂŒbertragung die analoge Telefonleitung benutzt hat.

Das was du vermutlich als Internet bezeichnest: Also der fĂŒr jeden per Browser zugĂ€ngliche Teil , wo die Websiten aufgerufen werden, ist nur ein kleiner Teil des ganzen Systems.

So lange, wie es Menschen und eine halbwegs funktionierende Industriegesellschaft gibt.

So lange, wie es noch Menschen auf der Erde gibt.

Wir sind inzwischen so abhĂ€ngig davon, es gibt sowieso kein ZurĂŒck mehr. Schaltet jemand weltweit das Netz ab, bricht innerhalb kĂŒrzester Zeit alles zusammen. Man sieht ja schon wie Panik ausbricht, wenn sich der Router mal eine halbe Stunde aufgehĂ€ngt hat oder es einen Stromausfall gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KĂ€mpfe mich Tag fĂŒr Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Hallo,

solange bis die "Russen" kommen.

So Ă€hnlich hĂ€tte es mein Großvater gesagt.

Hani