Was würdest du machen, wenn du 1 Milliarde Euro hättest?

Ganz ehrlich, selbst wenn Gelder "nur" in die Tausende gehen, finde ich es nicht mehr ganz greifbar....

6 Antworten

Ich würde meinen Eltern eine Wonung oder Haus kaufen und ihnen ein Konto einrichten.

Dann würde ich ein Flug buchen mach Brasilien wo ich mir einen Ayahuasca Einlauf machen lassen würde.

Dann würde ich mir einen Haufen Prostituierte mieten mit denen ich dann für mehrere Tage in einem schönen Hotel ein bisschen Spielen würde.

Weiter würde ich mir Kontakte zu Nordkorea organisieren. Warum Nord Korea? Sie besitzen Atomwaffen und da endet mein kurzer Ausflug auch schon. Mein Ziel wäre es dann mit einem Atomschlag mein leben zu beenden. Auch wenn ich kein riesen Fan der Nation bin glaube ich nicht dass mir eine andere diesen Wunsch erfüllen würde, weshalb der Rest des Geldes eben in die Hände des Regimes geht.

123abcdef933
Fragesteller

ist der letzte Abschnitt ernst gemeint?

Ich würde es Investieren und für mich etwas ausgeben.

Mit 1 Milliarde auf der Kralle würde ich als allererstes kündigen.

Danach mit Sack und Pack raus aus Deutschland bevor der Fiskus was von dem Geld spitz kriegt.

Alles andere überleg ich mir dann später.

Systemspreng347  05.10.2023, 23:25

Auswandern und dann muss ich nachdenken

Sie zu den anderen legen

(risikoarm anlegen)

123abcdef933
Fragesteller

unnötig.

diese geldsummen braucht NIEMAND. million reicht völlig. hinderttausende eig auch schon

alles andere is nur noch status und ego. nichts anderes mehr. das sage ich als nicht armer mensch .

123abcdef933
Fragesteller
@ClemenzlordBiden

aber sicher.

dann sage wofür man eine milliarde braucht, statt ner million. bin über das argument sehr gespannt. eine mille reicht für ein leben. aber garantiert.

ClemenzlordBiden  05.10.2023, 22:17
@123abcdef933

Mille sind 1. Mal 1000. nicht 1.000.000

Ne, eine reicht nicht.

Du willst ja nicht mehr arbeiten und schon so 100.000 im jahr ausgeben

Nun ich würde damit ein Restaurant mit gehobener Küche eröffnen und die Preise sehr günstig ansetzen, weil leisten kann ich es mir. Und die Leute werden es mir danken.

123abcdef933
Fragesteller

nur machr sowas niemand

daher habe ich recht viel geld is einfach nur status und ego.

zumindest ab einem gewissen punkt.

und eben geiz sich nicht von trennen zu können.