Was kommt nach einer Milliarde?

7 Antworten

Hey,

das Schema ist eigentlich recht simpel:

Erst Million, dann Milliarde

Dann Billion und Billiarde

Dann Trillion und Trilliarde

Dann Quadrillion und Quadrilliarde

Dann Quintillion und Quintilliarde

Dann Sextillion und Sextilliarde

etc ...

Schema: Lat. Vorsilbe (tres, quattuor, quinqua, ses, septem, octo, novem, decem) + illion/illiarde. Diese Lateinischen Vorsilben sind die Zahlen von drei bis 10 in Latein. :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen#Billion.2C_Billiarde_und_dar.C3.BCber_hinaus

LG ShD

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK
phoenix070105
Fragesteller

Super Danke✔️

Und nach der Billion kommt die Billiarde.

Vorsicht übrigens bei englischen Texten. Die englische billion und die deutsche Milliarde. Da hat sich schon mancher Journalist bei Übersetzungen blamiert.

billion, billiarde,trillion,trilliarde,quadrillion,quadrilliarde usw.

LG