Welche ist der Name der höchstbekannteste Zahl die es gibt?

7 Antworten

Es gibt keine größte Zahl. Nicht einmal, wenn wir auch "transfinite" ("unendliche") Zahlen zulassen, bzw. dann erst recht nicht mehr, weil es echt mehr Unendlichkeiten als Zahlen gibt.

Diese Anzahlen können wir nicht einmal in einer Menge zusammenfassen -- selbst dafür sind es zu viele. Solange wir Zahlen also irgendwie mit der Mengenlehre definieren, gibt es nicht einmal die Anzahl aller Zahlen.

Wenn du die größte jemals sinnvoll verwendete Zahl meinst -- das dürfte Grahams Zahl sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Grahams_Zahl

Habe das erst kürzlich mal nachgeschaut.

Da die Zahlen mit griechischen Bezeichnungen fortgeführt werden, gibt es keinen höchstwert.

Unendlich ist keine Zahl, es ist eine Idee.

Es gibt keine "höchste Zahl".

Die bisher größte Zahl die bekannt ist, ist die Zahl PHI . Nun gut ,es ist die längste Zahl, sorry.

Es gibt jede der unendlich vielen Zahlen bekanntlich...