Welche Zahlen kommen nach Billionen und danach?

2 Antworten

Die Präfixe leiten sich aus dem Lateinischen ab: Bi- für 2 (Billion und Billiarde), Tri- für 3, Quadri- für 4, Quinti- (auch: Quinqui-) für 5 und so weiter. Sie geben also Potenzen der Million an: eine Billion ist 1 000 0002, eine Trillion ist 1 000 0003, eine Quadrillion ist 1 000 0004 und so weiter.

Kopiert von Wikipedia

Fuilggl99  05.07.2020, 21:07

Das geht dann natürlich so weiter. Im lateinischen gibt es ja mehr als Bi tri usw

  • ...
  • Billion
  • billiarde
  • Trillion
  • Trilliarde
  • Quadrillion
  • Quadrilliarden
  • Quintillion
  • Quintilliarde
  • Sextillion
  • sextilliarde
  • Septillion
  • septilliarde
  • Oktillion
  • oktilliarde
  • nonillion
  • nonilliarde
  • Decillion
  • decilliarde

falls du das meinst findest du hier mehr: https://tilo-hensel.de/grose-zahlen-in-der-mathematik