was würdest du bei Lösegeld tun?

9 Antworten

Wieso sollten Entführer dann den Partner verschleppen? Wenn die wissen, es gibt nichts zu holen? Dann müssten sie entweder den Alten/die Alte freilassen oder ihn/sie töten. Das würde nur größere Probleme nach sich ziehen.

Aber gut, in so einem Fall geht man immer zur Polizei.

Wenn ich wüsste wer das ist, dann nen basi und meinen Hund schnappen - kamikatze machen !

Und ich würde nix übrig lassen, Onkel ray kennt auch ein Spielchen ;-)

Und wenn ich nicht wüsste wer das ist - polizei

Dem Entführer bescheid sagen, dann bringt ja die Entführung nämlich gar nichts. Da hat er einen Führer dann wahrscheinlich nicht gründlich genug recherchiert

Wenn ich nicht die Polizei einschalten könnte, dann würde ich das Geld irgendwo auftreiben (vermutlich stehlen und teilweise auch durch das Hinzuziehen von Familie und Freunden) und mich dann selber stellen, aber erst, sobald mein Partner in Sicherheit ist.

Mal davon abgesehen, dass ich das Lösegeld bereit stellen könnte, und auch bereit dazu wäre, würde ich als erstes sofort die Polizei einschalten.