Würdest du Ihr 1 Euro geben?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 18%

18 Antworten

Nein

Es gibt auf Bahnhöfen zu viele Schnorrer, die einem die abenteuerlichsten Lügengeschichten erzählen, um an Geld zu kommen, deshalb gebe ich dort grundsätzlich niemandem mehr Geld (außer wenn ich etwas kaufe natürlich).

Sollte es doch einmal eine Person in einer echten Notlage sein, dann ist das halt Pech.

Ja

Wenn ich mit einem Euro helfen kann, mache ich das und gut.

Ich habe letztens auch einer alten Dame vor mir bei Netto den ganzen (kleinen) Einkauf bezahlt, weil sie ihr Geld vergessen hatte.

Es tut halt gut, wenn man mit kleinen Gesten helfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Einfach so. Ich würde mich auch freuen, wenn mir an der Kasse irgendein Geldstück fehlt und jemand sagt : "Da schau, da hast du das 50erl oder so.

Nein

Ich gebe grundsätzlich kein Geld, da ich nicht möchte, dass davon irgendwelche Drogen finanziert werden. Zu oft habe ich schon erlebt, dass Bettler unter falschem Vorwand Geld bekommen haben.

Daher gebe ich mein Geld nicht aus der Hand. Allerdings würde ich ihr die Bahnfahrkarte direkt kaufen, genau wie es auch mit Essen und Trinken machen würde.

In meinem Alter (60) kann man Menschen schon gut einschätzen und danach würde ich mich entscheiden ob ja oder nein.