Würdest du dich vor einer Zombie apocalypse fürchten, wenn ja/nein wie lange denkst du würdest du so eine überleben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

andere Antwort ... 41%
Selbstverständlich fürchte ich mich davor! 24%
Nein überhaupt nicht, hab genug Walking Dead geschaut! 14%
Nein, ich liebe Zombie's! 7%
Eine Mischung aus ja & nein! 7%
Keine Ahnung, vllt.! 3%
Abgesehen davon, das es untote sind, nein! 3%

12 Antworten

andere Antwort ...

Angst? Nein... Angst hätte ich keine.

Wie lange ich überleben würde, hängt ganz davon ab, was für Zombies es wären!

Bei den Standard-Zombies alla George A. Romero, "Shaun of the Dead" oder "The Walking Dead" wahrscheinlich Recht lange. Diesen wandelnden (Sch)Leichen kann man ja ganz gut entkommen!

Wenn es aber diese neumodischen Zombies wie in "28 Days Later" oder "World War Z" sind, die rennen können, dann vermutlich nicht allzu lange, da ich schon generell keinen Bock darauf hätte, ständig (weg)rennen zu müssen! 🙈😅

andere Antwort ...

やあ LadyPeaches,

Ich würde nicht Angst haben zu sterben oder ausgeweidet zu werden, eher hätte ich vor den Gesichtern Angst. Bei The WalkingDead sahen die ziemlich ekelhaft aus. Xd

Liebe Grüße

andere Antwort ...

Wenn es so laufen würde wie TWD, dann würde ich lange überleben. Die Darsteller machen in den Serienfolgen einen taktischen Fehler nach dem anderen, teilweise unverständlich und abseits jeglicher Logik. Das ist dem Versuch geschuldet, dass die Folgen spannend bleiben. Das würde mir nicht passieren.

Aber die Serie trotzt vor Hollywood-Besonderheiten. Unglaubhaft bis unmöglich ist beispielsweise, dass plötzlich alle Präzisionsschützen sind, und in jeder Lage einen Kopftreffer nach dem anderen landen. Das kann so nicht stattfinden.

Selbstverständlich fürchte ich mich davor!

Naja, direkt Angst das es eine gibt, habe ich nicht.

Aber wenn jede Bisswunde dein Leben beenden kann und sie einfach in MASSEN auftreten: Da hat jeder die Hosen voll.

Zudem würden die meisten auch ohne Zombies drauf gehen wenn die ganze Infrastruktur im Arsch ist. Spätestens nach einigen Monaten wenn sämtliche Lebensmittel abgelaufen sind ;)

LadyPeaches
Fragesteller
Aber wenn jede Bisswunde dein Leben beenden kann und sie einfach in MASSEN auftreten: Da hat jeder die Hosen voll.

Das stimmt ^^

andere Antwort ...

Zombies wären weitaus harmloser als die meisten Raubtiere auf dieser Erde.

Es würde sofort ganze Armeen geben, die sehr schnell alle Zombies in Sichtweite vernichten würden.

Man könnte sich auch mit allen "echten" Menschen in ein Hochhaus barrikadieren und dort den Rest des Lebens verbringen. Die Zombies würden da niemals reinkommen.

Hätte ich Angst? Vielleicht die ersten Tage, dann aber nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie
LadyPeaches
Fragesteller

Nun ja, abhängig davon wie sich die Zombies ggf. entwickeln ect. kann man schlecht davon ausgehen, das alle Zombies harmlos sein ''könnten'' ^^ - aber die Frage bezieht sich ja eher auf eine Vorstellung ;)

JannikvE  15.12.2022, 14:15
@LadyPeaches

Das sie alle harmlos sind, habe ich nicht gesagt :D Jedoch glaube ich auch nach Entwicklung nicht, dass sie gefährlicher wären als Löwen, Nashörner, Nilpferde, etc.

Ich würde lieber in einer Welt voller Zombies leben als in einer Welt mit Millarden von Löwen in jeder Stadt :D

LadyPeaches
Fragesteller
@JannikvE
Ich würde lieber in einer Welt voller Zombies leben als in einer Welt mit Millarden von Löwen in jeder Stadt

Oha :D