Würdest du für 100 Million Euro deinen Partner für immer verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 40%
Anderes... 8%

37 Antworten

Mit Geld kannst du dir vieles kaufen, aber so sehr unterscheidet sich das Leben eines reichen und eines Normalverdiener nicht. Reiche schlafen in einem Bett, essen morgens Eier und Fleisch, vielleicht teureres aber nicht gleich besseres, machen normal Sport, nur dass vielleicht nicht ins Gym gehen sondern alle Geräte Zuhaue haben ( Sport ist Sport ) . Ihr Blut wird nicht gleich heilig. Ausserdem haben studische Umfragen klar und deutlich gezeigt, dass reiche im Durchschnitt unzufriedener sind im Leben als normalos, weil sie alles haben ( jedes unnützlichle materielle Ding, was es für nutzloses und Umweltschadendes alles hergestellt wurde) aber trotzdem feststellen müssen, dass Materialismus nicht glücklich macht. Wir Menschen sind soziale Tiere, wir wollen immer die Annerkennung und Zufriedenheit der anderen im umfeld. Nur andere Machen einen glücklich, Materialismus Steigert nur das Ego und man möchte immer mehr. Geldverschwendung pur. Da reiche aber bereits alles haben und trotzdem mehr wollen verfallen sie in eine Art toxischen Nihilismus. Sie erkennen keinen Mehrwert mehr. Alles was sie tun ist unbefriedigend. Sie wissen , dass das die Endstation ist. Der Mensch möchte sein emotionales Imperium in sich immer ausweiten mit mehr besitz, irgendwann ist das nicht mehr nötig und man kann sich jeden Schwachsinn kaufen, hat Probleme die richtige Partnerin zu finden weil jeder hinter dem Geld her ist und eine Maske aufsetzt, man wird gehasst und beneidet usw.

Liebe ist das höchste, beste , intensivste, glücklich machenste Gefühl. Liebe ist besser ekstasisch. Ohne liebe läuft nichts, da man dann nichts wichtiges hat, wofür man kämpft. Dann ergibt gar nichts mehr einen Sinn. Momentan liebe ich niemanden, habe es aber 5 Jahre lang, sie ist verstorben, Einzelheiten möchte ich gerne auslassen, da es mir weh tut darüber nachzudenken. Wenn Geld heilig sein soll, Kauf dir das Mal mit Geld Mann. Tja, Geld spielt wohl doch keine Rolle, für ein gutes Leben. Ich sage nicht geht in die Natur und tut eine auf buddhistische Mönche, das mit drittes Auge ist alles Satankram. Buddhismus interessiert mich nicht. Von wegen Spiritualität, ich glaube nicht an die Seele, sondern an die biologie und bin tatsächlich auch ein gutverdiener als Biologielaborant. Geld kann nicht alles kaufen. Es kann nur Dreck kaufen. MfG

Anderes...

Nur wenn er mich schlägt. Okay dafür würde ich ihn sogar für 0€ verlassen aber wenn wir gemeinsam eine Zukunft haben dann nicht. Zwei Kinder und ein Haus am See.

Kommt auf den Partner an.

Und auf die Definition von 'Verlassen'.
Wenn die Beziehung ohnehin schon halb im Eimer ist oder ich weiß, dass es unüberbrückbare Differenzen gibt (wie zum Beispiel ich Kinderwunsch, er schließt das Radikal aus), dann ab dafür.

Wenn es wirklich der perfekte Partner für mich ist, dann wäre mir der Partner wichtiger, als das Geld.

Nein

Mein Partner ist durch niemanden zu ersetzen. Ich wäre also ziemlich bescheuert, würde ich das machen.

Ja

Bin Single also 100 mio für meine rechte Hand hört sich gar nicht so schlecht an