Wie lange Muss ich ein Video in Echtzeit drehen um 60 Sekunden Zeitraffer zu bekommen?

4 Antworten

Kommt drauf an. 10 Sekunden 60 FPS kannst du in 20 Sekunden 30 FPS machen.

Oder 10 Sekunden 240 FPS ergeben 40 Sekunden 60 FPS bzw. 80 Sekunden 30 FPS Slomo

Ok warte, du meinst Zeitraffer? Ups

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos
Uneternal  13.11.2020, 18:45

Zeitraffer ist aber das Gegenteil von Slow-Mo.

Kommt drauf an, wieviele Bilder pro Sekunde dein fertiger Film haben soll und wieviel Bilder der Zeitraffer pro Sekunde oder Minute macht.
Wenn dein Film 24 Bilder pro Sekunde hat und die Kamera macht jede Sekunde 1 Bild brauchst du fĂŒr 1 Sekunde Film 24 Sekunden Aufnahme. Wenn sie alle 5 Sekunden ein Bild macht braucht du fĂŒr eine Sekunde Film 24x5 Sekunden also 120 Sekunden = 2 Minuten.

SeppelLP
Fragesteller

Im iPhone finde ich keine Möglichkeit dies zu Àndern...

Uneternal  13.11.2020, 18:55
@SeppelLP

Dann probiers einfach aus und nimm mal 1 Minute auf und schau wieviel Sekunden Zeitraffer rauskommen.

Uneternal  13.11.2020, 19:18
@SeppelLP

Dann ist es doch ganz easy auszurechnen: 60 Sekunden durch 4 Sek = ??
Und so viele Minuten brauchst du.

Wennn Dein Zeitraffer alles in doppelter Geschwindigkeit abspielen soll, dann musst Du beim Drehen doppelt so lange aufnehmen.

Arbeitet Dein Zeitraffer mit 10-facher Beschleunigung, dann musst die die 10-fache FilmlÀnge aufnehmen.

Vier die Einstellungen von Apple, es richtet sich danach wie lange du aufnimmst wieviele Bilder gemacht werden:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Handy)