Wie lange kann ein Hund ohne Wasser überleben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das ist ja schrecklich :( Ein Hund kann ca. 6-7 Tage ohne Wasser leben, wenn er allerdings die ganze Zeit nur am rennen ist, wird sich das wohl verkürzen. Wenn er wirklich so weit rennt würde ich mal sagen ca 3-4 Tage...

Ich hoffe ich konnte dir helfen & drücke dir die Daumen, dass du ihn noch findest und es ihm gut geht!!!

Lg Trakehnergirl

sookie24
Fragesteller

Vielen Dank ich gebe nicht auf bis ich sie habe. Hoffentlich lebend!

Ich glaube auch ein "nicht so intelligenter Hund" hat einen Überlebenswillen und wird etwas zu trinken finden. Gefährlicher ist da wohl eher der Straßenverkehr. Was hast du schon versucht um deine Hündin einzufangen? Ich habe über FB von einem Hund gehört der nach einem Monat noch mit einer Lebendfalle eingefangen werden konnte. Nach zwei Tagen würde ich also noch nicht aufgeben! Du könntest versuchen sie mit tollem Fressen (womit sie auch länger beschäftigt ist) anzulocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
sookie24
Fragesteller

Ne Aufgeben auf keinen Fall gebe ich auf! Ich sag ja nur für den Fall das sie nicht trinkt.Ich habe am letzten Sichtungsort eine Hundebox mit Wasser einer Decke und zu fressen aufgestellt! Bin auch heute mit iherm Bruder auf die Suche gegangen die beiden Lieben sich sehr und ich dachte das sie auf ihn vielleicht besser reagiert. Aber keine Spur auch Im Radio ist es gelaufen. Jeder Hier weiß bescheid und wirklich alle Suchen mit. Aber heute hat sie niemand gesehen. Ich hab angst das sie irgendwo liegt und Hilfe braucht. Vorgestern Nacht hat sie bei irgendwem in der Garage geschlafen an dem Ort war sie seither nicht mehr Leider! Vielen Dank

Flauschy  07.03.2014, 09:04
@sookie24

Du könntest es vielleicht mit einem Mantrailer versuchen, die können auch Hunde finden und brauchen dazu etwas was nach deiner Hündin riecht, z.B. ein Kuscheltier. Ich habe gehört, dass ein Hund der mit Leine abgehauen war und sich dadurch in einem Gebüsch verfangen hatte auf diese Art nach einer Woche noch lebend gefunden wurde. Das müsstest du eventuell googeln ob es so jemanden in deiner Nähe gibt. Deine bisherigen Ideen finde ich aber auch gut.

Flauschy  07.03.2014, 09:10
@Flauschy

Ich habe jetzt gelesen wenn ein anderer Hund gesucht wird heißt das "Dogtrailing".

sookie24
Fragesteller
@Flauschy

Vielen Dank das ist eine wirklich gute Idee! Werde versuchen so jemanden aufzutreiben! Leine Hat sie keine um. Aber ich brauche dringen noch einen Hinweiß wo sie sein könnte! Ich hab gestern bis in die Nacht gesucht keine Spur. Habe gerade noch mal eine Anzeige geschaltet mit Bild und dem Hinweiß das sie sich eventuell in einer Garage oder Scheune versteckt. Ich bin mitten auf dem Land und überall sind freilaufende Hofhunde vielleicht sucht sie ja Kontakt zu einem von denen.

sookie24
Fragesteller
@Flauschy

Hallo Flauschy! Im Internet hab ich leider niemanden in meiner Gegend gefunden, der das explizit macht. Hab dann einfach alle Hundeschulen angerufen, die es so gibt in meiner Gegend! Einer Dame war es ein Begriff und sie hat mir erklärt das es in meinem Fall nicht wirklich Sinn macht, noch nicht zumindest weil die letzte Sichtung zu lange her ist, nicht das der Suchhund die Fährte nicht aufnehmen könne sondern weil so ein Suchhund nur eine halbe Stunde einsatzfähig wäre. Und meine Kleine ja so weite Strecken zurück legt. Mehr als einmal Suchen könnte ich mir leider auch nicht leisen, es kostet wirklich ein Vermögen. Schade aber ich suche weiter! Trotzdem dein Tipp war super und vielleicht treibe ich doch noch jemanden auf der mir zu diesem Thema mehr sagen kann. Danke!

ich denke der hund wird sich schon was trinken suchen -pfueten/graeben/ etc... es ist jakein hochsommer und du lebst nicht in einer wueste...

die gefahr ueerfahren zu werden ist aber gross... bittet ein tierheim um hilfe mit erfahrenen hundefangern nd eine lebend falle.

man muss immer mit gedanken losen menschen rechnen - deshalb ist mein garten von aussen nicht zu oeffen und ich habe meine hunde immer im blick wenn sie draussen sind.

bitte alle den hund nicht nachzurennen -offent leiber einen garten ein grundstueck und legt sichtbar futter aus... wenn der hund da hin laeuft und drinnen sit -von aussen schliessen.

sookie24
Fragesteller

Danke für die Tipps. Tierheim ist schon eingeschaltet. Die Box mit dem essen steht leider noch unberührt an dem Ort wo sie zuletzt gesehen wurde war gerade noch mal da aber keine Spur von ihr! Mit dem Trinken ist es eben so, das sie mit Hirnschaden auf die Welt kam schon als Welpe musste ich um jeden Tropfen kämpfen den sie aufnehmen sollte, als sie größer wurde hat sie sich einfach an ihren Geschwistern orientiert, sprich wenn die Schwester trinkt, trinkt sie auch und so ist es mit fast allen Dingen bei ihr Fressen ja sogar das Geschäft machen. Momentan kann ich mir vorstellen das sie einfach sämtliche Orientierung verloren hat. Trinkmöglichkeiten gibt es wirklich viele ich bete das sie Trinkt!

Leider ist sie wirklich nicht sehr intelligent und ich muss davon ausgehen, dass sie nicht trinkt! Ihr Bruder der auch abgehauen war kam sehr durstig nachhause. Kann irgendjemand mir sagen wie lange es ungefähr dauert bis bis sie Dehydriert?

Was hat das bitte mit der Intelligenz des Hundes zu tun? Die Hündin wird schon Flüssigkeit gefunden und aufgenommen haben.

An deiner Stelle würde ich mir mal noch ein wenig mehr einfallen lassen um die Hündin nach Hause zu locken... Oder wartest du vielleicht schon drauf, dass es zu spät für das Tier ist???

Mich macht es sehr stutzig - wenn du sogar mehrfach Sichtkontakt zu der Hündin hattest und sie hat sich nicht rufen oder anlocken lassen... Ja, ich weiß... sie wird bestimmt traumatisiert sein...

Aber die Stimme von Herrchen oder Frauchen sollte das Tier doch animieren können aufmerksam zu werden...

Oder ist es mit der vertrauensvollen Bindung zwischen Mensch und Hund nicht so weit her?

sookie24
Fragesteller

Ich habe sie seit ihrer Geburt sie kam schon mit einem leichten Hirnschaden auf die Welt! Und ist klar anderen Hunden im Nachteil sie hat gestern erlebt wie ihre Schwester überfahren wurde sie ist ganz klar komplett traumatisiert! War heute 8 Stunden auf der Suche, genau wie gestern habe es in die Zeitung gebracht Suchzettel gedruckt Jäger und Polizei sowie Tierheim und jeden der mir begegnet ist allamiert. Und mit einem ehrfahrenen Hunde Ausbilder gesprochen der mir übriegens gesagt hat das es ganz normal ist wenn ein Hund wie meiner vor einem weg läuft da er in einer Ausnahme Situation ist. Aber hey danke fürs angreifen muss ein tolles Gefühl sein auf jemanden zu treten der sowiso schon am Boden liegt Danke für den Angriff !

orkanellen  06.03.2014, 16:28
@sookie24
Und ist klar anderen Hunden im Nachteil sie hat gestern erlebt wie ihre Schwester überfahren wurde sie ist ganz klar komplett traumatisiert!

WIE ??? Willst du mir jetzt glauben machen, dass dir gestern, bzw. vorgestern mindestens 3 !!! Hunde weggelaufen sind und die irren jetzt auf den Straßen rum???

Ein Rüde (siehe in der Frage oben) und zwei Hündinnen???

orkanellen  06.03.2014, 16:30
@orkanellen
Aber hey danke fürs angreifen muss ein tolles Gefühl sein auf jemanden zu treten der sowiso schon am Boden liegt Danke für den Angriff !

Ich habe dich nicht angegriffen!!! ...würde es aber jetzt sehr gerne tun - denn kein gescheiter Mensch läßt drei Hunde ausbrechen und abhauen!

Woher weißt du denn, dass die abgängige Hündin zugesehen hat als ihre Schwester totgefahren wurde??? Hast du daneben gestanden?

sookie24
Fragesteller
@orkanellen

Ich habe sie nicht ausbrechen lassen jemand hat mir meine Gartentüre aufgemacht und sie rausgelassen. Nein der Fahrer der die Schwester überfahren hat den zweiten Hund laufen sehen! Mein Gott!

sookie24
Fragesteller
@Sesshomarux33

Weil ich einen massiven Zaun habe und ich hinten im Garten war sie sind nach vorne gelaufen nach 10 Minuten wurde ich sofort misstrauisch und ich bin gleich hinterher da sehe ich das der Riegel für den man wirklich Kraft zum Aufmachen braucht geöffnet wurde und die Türe Offen steht. So und jetzt ist GUT ja! Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen meine Tiere sind Gepflegt werden über alles geliebt und ich will sie finden!!!!! Und wenn du es genau wissen willst ich habe ihre Schwester gestern von der Straße( buchtäblich) gekratzt weil ich es nicht ertragen konnte das sie dort liegt als sei sie Abfall!

eggenberg1  06.03.2014, 22:16
@sookie24

da brauchst du nicht stolz drauf sein-- das ist selbstverständlich . wir haben unser dreigteilte hündin auch von der bahnstrecke geholt , auf de sie überfahren wurde -

TheCodFather  18.03.2020, 05:13
@sookie24

Und wenn ich lese: "schwer traumatisiert"...so ein Quark...es sind Hunde, KEINE Menschen!!! Hört doch auf Hunde und Katzen so dermaßen zu vermenschlichen!!! Es ist nicht so,dass der Hund sieht wie seine Schwester überfahren wird und dann denkt: "Oh Gott, meine Schwester ist tot!" Hunde können das Konzept von Leben und Tod gar nicht begreifen!!! Erst recht nicht dein dummer Hund, der wohl mit Hirnschäden geworfen wurde!!! Hunde können auch nicht "beleidigt" sein...es sind nun mal Tiere!!!

TheCodFather  18.06.2020, 17:05
@eggenberg1

...najaaa...bis zu einem gewissen punkt auch wieder wahr...

...meine güte, jetzt hab ich ewigkeiten später meinen kommentar nochmal gelesen...sorry, ich wollte keinem zu nahe treten...und es war auch nicht böse gemeint...aber so ist es nun mal. mir geht es echt auf die nerven, diese vermenschlichung von hunden und leute die mit ihrem oder unserem hund so reden als ob es ein baby wäre oder er nen dachschaden hat. viele menschen reden ja auch mit alten leuten so...nur mal am rande: das ist respektlos...

wir haben auch einen hund...vor einigen jahren noch komplett aggressiv und super dominant. mit etwas übung geht er jetzt nicht mehr gleich auf jedes tier und jeden menschen los.

...aber unser hundesitter verzieht den hund dermaßen und entschuldigt echt ALLES, weist den hund NIE zurecht, nicht mal als der hund ihn angeknurrt hat und nach ihm geschnappt hat...weil unser hundesitter es wagte sich auf seine eigene couch setzen zu wollen!!! nein, er jagt den hund lieber mit dem staubsauger von der couch und wenn ihr jetzt denkt, danach dürfte der hund nicht mehr auf die couch...weit gefehlt...natürlich lässt er den hund immer noch auf die couch und sogar ins bett...da fehlen einem doch die worte, oder??? vor allem die staubsauger aktion...es hat eeeewig gedauert bis ich ihr beigebracht habe,dass staubsauger nicht angekläfft und gebissen werden müssen.

...wir fahren schon gar nicht gern weg...weil er leider der einzige ist,der auf den hund aufpassen kann...vielleicht wäre eine hunde pension doch mal ne überlegung wert🤔

eggenberg1  18.06.2020, 17:21
@TheCodFather

son sitter käme mir nie mehr in shaus annoncier mal du findest da bestimmt was besseres, oder frag im tierheim mal nach die vermitteln auch mal einen sitter

Wow...das Thema ist jetzt schon 7 Jahre her aber trotzdem echt eklig...Hunde von der Straße gekratzt, Hundeteile von der Bahnstrecke gesammelt...naja, selbst Schuld würde ich mal so sagen...ich würde meine Hunde niemals unbeaufsichtigt im Garten rumrennen lassen!!! Auch nicht für 10 Minuten und schon gar nicht in der Nähe eine Bahnstrecke!!!