was soll man machen, wenn der hund beim durchfall nichts trinkt?

mein hund ist krank und schläft nur!! :( - (Hund, trinken, Durchfall)

8 Antworten

Etwas Fleischbrühe in eine Spritze und ins Maul spritzen - das kann ihn auf den Geschmack bringen dann selbst zu trinken.

Es kommt darauf an, wie groß die Zeitspanne ist. Bei einem halben Tag ist das nicht so problematisch. Ansonsten kauf etwas Hühnchenfleisch und koch es mit einer Prise Salz. Die Brühe stellst Du dann lauwarm dem Hund hin. Wenn der Durchfall nichts wirklich Ernstes ist, wird Dein Hund nicht widerstehen können.

Meinem Hund hilft eine Banane eigentlich immer ganz gut weil die ja 'stopft'... Wenn mein Hund Nichts trinken will Flöße ich ihm das immer ein. Also ich tue das Wasser in meine Hände (so als ob man sich das Gesicht wäschst) und halt es ihm dann hin:) dann trinkt er meistens :)

Gute Besserung an deinen super süßen Hund :)

eggenberg1  15.05.2014, 22:11

keine banane "stopft" -- bananen sind stark zuckerhaltig ,also überhaupt nicht gut für einen hund

Bei manchen Hunden hilft es, ein Leckerchen ins Wasser zu werfen. Dann trinken sie erst die Flüssigkeit, um an das Leckerchen zu kommen. Aber das ist abhängig von seinem Gesamtzustand!

Wenn er wirklich nicht fressen will, kann man nichts machen. Wenn er sich wieder besser fühlt und Appetit hat, dann sollte das Futter möglichst flüssig sein.

Gute Besserung.