Hund zittert und hat durchfall?

6 Antworten

Ich hoffe, dass du bereits beim Tierarzt warst, denn das, was du da schilderst ist ein notfall - vorallem bei einem alten Hund. Bei starkem Durchfall mit oder ohne Erbrechen können vorallem Welpen und ältere Hunde schnell mal dehydrieren ( austrocknen). Schau, dass dein Hund genug trinkt - das allerdings nützt nur, wenn er es nicht erbricht.

Das zittern ist ein Zeichen für sehr starke Schmerzen oder auch von der Anstrengung wenn er sich mehrfach übergeben musste.

Es kann im besten Fall eine Magendarmgrippe sein- aber es kann auch sein, dass er was giftiges gefressen hat und dann zählt jede Minute.

Wenn du kein eigenes Auto hast, frag Nachbarn, Freunde oder Bekannte. Oder ruf die Tierrettung an. Oder frag auf Fb deine Freunde. Aber geh zum Tierarzt! Denn wenn du nicht gehst und er es nicht überlebt, wirst du dir dein Leben lang Vorwürfe machen.

Alles Gute und bitte halte uns auf dem Laufenden.

Der Hund kotzt, hat Durchfall und Schmerzen. Er muss sofort zum Tierarzt. Noch dazu in dem Alter

Dann frag einen Nachbarn oder Freunde , Bekannte Verwandte, ob sie dich fahren können. Die Ausrede mit kein Auto kann dem Hund das Leben kosten

Da ich hier in den Kommentaren gelesen habe dasdu zur Zeit kein Auto hast würde ich erstmal beim Tierärztliche Notdienst anrufen und fragen was du machen kannst , später aber unbedingt noch hinfahren . Vielleicht mal in der Apotheke nachfragen ob die was gegen Durchfall haben was auch für Hunde geeignet ist .

Seit drei Stunden geht es deinem Hund schlecht, er zittert, hat erbrochen und sigar in die Wohnung gemacht, und du hast nicht daran gedacht, dass ein Tierarzt helfen könnte?

Sofort zum TA!!!! Dein Hund leidet, vielleicht hat er sich vergiftet. Aber das kann hier niemand aus der Ferne sagen! Jede weitere Stunde Warten kann ihn sein Leben kosten!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit drei Jahren einen Tierschutzhund.