Blutiger Durchfall beim Hund?

Lijana111  28.01.2024, 11:53

Ein Hund, oder eine Hündin?

AnneF1982
Fragesteller

Hündin 6jahre labradormix

10 Antworten

Das hatte meine Hündin Anfang Dezember auch. Gastroenteritis, sagte die TÄ. Sie hatte eine Penicillinspritze bekommen und musste zwei Tage später noch mal zur Kontrolle. Da war alles wieder ok. Hat mal eben 300 Euro gekosten - ich war noch mit ihr an einem Sonntag -Abend bei meinem TA, also Notfall, Sonntag, Abend, Störung des Praxisbetriebes, Medizin, Untersuchung - das läppert sich.

Meine Hündin hatte sich vom Nachbarshund angesteckt. Allerdings hat sie auch nichts gefressen, nicht mal Schlagsahne angerührt - und für SAhne begeht sie eigentlich einen Mord. Und da war ich zu sehr mit den Nerven zu Fuß, um bis Montag zu warten. Da ich Angst vor Vergiftung hatte. Das war es Gott sei DAnk nicht. Sie hatte auch ganz leichtes Fieber gehabt.

Meine Hündin hatte das nach einer Vergiftung. Da hat sich die Darmschleimhaut mit abgelöst. Will sich dein Hund verkriechen? Dann ruf sofort bei dem Tierarzt oder ner Klinik an! Meine hatte damals 3 h nen Topf bekommen und zum Glück überlebt.

AnneF1982
Fragesteller

Sie verkriecht sich nicht.eigentlich verhält sie sich wie immer.

AmyRia  28.01.2024, 12:02
@AnneF1982

So blutiger Durchfall ist halt nicht normal. Aber es kann auch sein, dass sie "nur" was falsches gefressen hatte und das nu raus ist. Wenn du aber 100 %ig sicher gehen willst, dann geh zu nem Tierarzt. Ein Zusammenbruch kann auch urplötzlich auftreten und dann ist alles schon zu spät.

Es könnte ein Köder sein. Mein Hund hat letztes Jahr leider einen gegessen und es sah genauso aus. Sie musste den ganzen Tag an den Tropf aber hat es zum Glück überlebt. Ich würde auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen und es ab checken lassen lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Durchfall kann nicht einmalig sein. Durchfall definiert sich dadurch, dass man mindestens 3x/Tag dünnflüssig Stuhlgang hat. Das Blut ist allerdings nicht gut. Würde bei der Klinik bzw. Bereitschaftsarzt anrufen. Der kann dir sagen, ob du direkt kommen solltest.

Ich würde so schnell es geht zum Tierarzt oder noch besser Tierklinik. Das kann vieles sein und unter anderem auch tödlich enden.Labradore sind ja dafür bekannt, dass sie so ziemlich alles essen. Einen moment nicht hinsehen und schwupps, haben sie was gegessen was sie nicht hätten essen sollen zb. Giftköder, spitze Dinge die die inneren Organe verletzen oder eine Maus die schlimmstenfalls Rattengift gefressen hat.

Giardien können auch blutigen Durchfall machen.

Blutiger Kot ist meiner Meinung nach immer ein Notfall. Lieber einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig.