Wenn ein Hund gekackt hat, wieso kratzt er dann den Rasen oder putzt sich die Füße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde haben unter den Pfoten Schweißdrüsen und durch das scharren nach Kot- und Urinabsetzen verteilen sie ihren Geruch.

Hunde sind keine Katzen und möchten ihren Haufen nicht verbuddeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
LukaUndShiba  24.01.2024, 15:08

Wie kann es sein das bei 6 antworten nur eine Antwort richtig ist? 🫠

Flauschy  31.01.2024, 15:33

Danke für den Stern.

Wie kann es sein das hier 6 antworten vor mir sind und nur eine ist richtig? (Die von Flauschy)

Hunde sind keine Katzen und neigen auch nicht zum kot verbuddeln (macht der Wolf auch nicht)

Das kratzen ist eine weitere Art des Markierens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Superturk
Fragesteller

Ich überlege mittlerweile, ob ich nur noch Experten-Antworten Glauben schenke. Das Kratzen ist viel zu anders, als dass es ein Vergraben sein könnte

Er schaufelt nicht seinen Haufen zu, er markiert. Pinkeln, Haufen absetzen und am Boden scharren sind alles Tätigkeiten, mit denen der Hund sein Revier markiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.