Welpe hat gekotzt?

9 Antworten

Brechen und Durchfall bei Welpen ist leider brandgefährlich und gehört zum Tierarzt. Lass das mit dem TroFu und füttere anständiges Nassfutter und rohes Fleisch, damit Dein Hund gesund bleibt, dann hast Du auch mit Futter allergien kein Problem.

Du hast einen Goldie, es gibt keine verfressenere Rasse. Deshalb musst Du extrem aufpassen, die fressen alles in sich rein.

Wie auf Deine andere Frage bereits geantwortet: Dein Welpe ich nicht agressiv, er verhält sich normal.

harrykurt
Fragesteller

Ich danke dir aber ich hab gehört man soll deren Futter nicht so oft wechseln vorallem nicht mit rohes Fleisch ob da was dran ist ?

dasadi  12.08.2018, 13:48
@harrykurt

Nein, da ist nichts dran. Konsequent rohes Fleisch, außer Schwein, und ein gutes Nassfutter. Als Leckerli Möhren- und Apfelstückchen.

dasadi  12.08.2018, 13:59
@dasadi

Dann hast du ja auch nicht so viel wechsel. Rind vertragen manche Hunde nicht, deren Blättermagen und Pansen aber schon. Gegen anständiges Nassfutter spricht aber auch nichts, dann kannst du trotzdem immer mal rohes Fleisch mit Knochen geben.

Ja geh auf jeden Fall zum Tierarzt. Es kann sein, dass Sie das Futter nicht verträgt, zu wenig isst und dann kotzt. Welche Farbe hat die Kotze denn?

harrykurt
Fragesteller

Es war durchsichtig oder sehr wenig gelblich da waren Äste etc und Trockenfutter

Nomad28  11.08.2018, 03:48

Gelblich bedeutet meistens zu wenig Essen. Du solltest mal das Futter wechseln & Reste von z.B. Reis und Nudeln geben. Ich mische in ihr Futter auch ab und zu mal Frischkäse rein.

Einafets2808  11.08.2018, 08:08
@Nomad28

Warum sollte man einem Welpen der gerade mit der Umstellung und Eingewöhnung zutun hat, mit Reis und Nudeln füttern und noch eine Futterumstellung zumuten.

Bitte solche Ratschläge sind nicht hilfreich sondern können richtig nach hinten los gehen.

Wenn ein Hund gelb erbricht ,dann hat er nicht zu wenig gegessen sondern der Magen ist übersäuert.

Das kann an den Ästen und Stöcken liegen,zu lange Pausen zwischen den Mahlzeiten.

Mach dir nix draus ich kotze sogar mit 28 noch wenn ich Zuviel Hopfen und Malz verzehre

Dilara165  11.08.2018, 05:35

keiner wollte diese Antwort wissen, richtiger ben -_-

gestern hat sie draußen im Garten auch die ganze Zeit Blätter Äste gegessen und daraufhin gekotzt

Öhm und du hast nichts gemacht? Warum lässt du es zu das der Knirps ständig an sowas kaut. Klar werden Teile von Ästen davon verschluckt sowas reizt.

Bitte pass besser auf den Welpen auf und biete ihm Kauartikel an die Welpengerecht sind..und gehe mit dem Hund zum Tierarzt aber schnell.

harrykurt
Fragesteller

ja stimmt was sie da sagen aber sie hört garnicht auf mich.. ist verhält sich öfters sogar sehr aggresif bellt und knurrt ständig und versucht mich zu beißen haha drücke sie runter und sage nein sie macht aber immer weiter jetzt kommt die Frage wie soll ich ihr das verbieten wenn sie nicht mal auf mich hört ich kann sie nicht aufhalten

Einafets2808  11.08.2018, 09:06
@harrykurt

Ein Welpe in dem Alter ist nicht aggressiv sondern weiss überhaupt nicht was er machen soll und was sein Mensch von ihm möchte.

haha drücke sie runter und sage nein sie macht aber immer weiter

Und was denkst du lernt der Hund daraus? Ausser das sein Mensch unglaubwürdig ist und unberechenbar...

Der Hund weiss nicht was Nein bedeutet. Woher soll er wissen was er tun soll und wie er sich verhalten soll? Verhalten umlenken in richtiges Verhalten,bei einem Welpen macht man das Spielerisch.

Dir fehlt jegliches Grundwissen über anständige Welpenerziehung und Prägung.

Hundeerziehung dauert ein LEBEN LANG ,das unterschätzen viele Leute. Bis ein Hund Grundgehorsam beherrscht vergehen viele Jahre Training.

Bevor du alles falsch machst was man falsch machen kann,und sich der Hund jetzt über Monate hinweg Fehlverhalten aneignet.

Solltest du mit dem Hund in eine Gewaltfrei arbeitende Hundeschule gehen,wo dir gezeigt wird wie man Hunde Umweltsicher erzieht und wie man sie richtig trainiert.

Sonst sehe ich schwarz in wenigen Monaten.

https://www.trainieren-statt-dominieren.de/unterstuetzer

Hier findest du solche Hundeschulen die dir den richtigen Umgang zeigen.

Mach zwei Jahre Hundeschule und du wirst einen guten erzogenen Hund haben.

harrykurt
Fragesteller
@Einafets2808

Ich habe aber im Internet gelesen das ich sie runter drücken muss jeder sagt was anderes

Einafets2808  11.08.2018, 09:16
@harrykurt

Eben deshalb solltest du dir zwecks erzieherischen Fragen keine Tipps aus dem Netz holen,weil du hier zu viele Meinungen hörst.

Erstmal musst du geschult werden was Hundeerziehung und Lerntheoretisches Verhalten betrifft.

harrykurt
Fragesteller
@Einafets2808

Ja ich habe das auch vor nachdem ihre Impfungen komplett fertig ist

friesennarr  11.08.2018, 14:25

Rinde ist aber Welpen und Hundegerechtes Kaumaterial, ist sogar sehr wichtig wegen der Gerbstoffe.

Einafets2808  11.08.2018, 18:04
@friesennarr

Rinde und Stöcker sind überhaupt keine verknüpftigen Kauartikel. Wtf

Meiner hat auch schonmal von zu viel Stöckchen Knabbern eine übelste Gastritis bekommen.

Rindrkopfhaut, Rindersehnen getrocknet sind artgerechte Kauartikel für einen Welpen

friesennarr  12.08.2018, 10:22
@Einafets2808

Wer hat was von Stöcken gesagt .- Rinde ist sehr wertvoll und wird von Hunden gerne genommen - ist ähnlich wie Gras.

Guckst du mal Swanie Simon die füttert sogar Rinde immer mit. Oder was glaubst du was Slipperi Elm ist?

Einafets2808  12.08.2018, 11:12
@friesennarr

Ich füttere nicht nach der Amsel Swain Simon sondern nach dem Prey Model.

die ganze Zeit Blätter Äste gegessen und daraufhin gekotzt..

Hier das hat der FS geschrieben. Und für einen Welpen der sich in der Eingewöhnungszeit mit dem Magen Probleme hat Stöcker zu geben.

friesennarr  12.08.2018, 11:15
@Einafets2808

Ich auch, trotzdem hab ich ihr Heftchen gelesen und weiss auch um Rinde und ihre Inhaltsstoffe bescheid.

Wenn du nach Prey fütterst, dann wirst du ja wohl dein Tier im Wald und Flur seine Kräuter und Gräser und Rinden selber aufnehmen lassen, oder? Weil das gehört ja mit dazu.

Aber ich hab keine Stöcke erwähnt und dein Kommentar ging an mich.

friesennarr  12.08.2018, 11:20
@Einafets2808

Glaub ich dir nicht. Ich kenne keinen Rohfutterhund der nicht mindestens Gras aufnimmt.

Einafets2808  12.08.2018, 11:45
@friesennarr

Lach bist du lustig. Im Napf landet nur Fleisch,also wird mein Hund von mir zu 100 % von Fleisch ernährt.

Das ist ja seine Sache aber ich tu sicherlich kein Gras rupfen.

friesennarr  13.08.2018, 10:15
@Einafets2808

Bist du absolut sicher das das was du in den Napf gibst 100 % Fleisch sind? Grins.

Kann alles sein... Impfreaktion, Hitze, Stress das kann keiner sagen.

Das solltest du mit deinem Tierarzt klären und zwar je nachdem wie oft das ist sehr bald denn ein Welpe dehydiert auch schon mal innerhalb von Stunden und dann hast du ein Problem.