Hund stinkt aus dem Po?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Afterdrüse geplatzt.

Passiert oft, wenn der Kot zu weich ist. Hat der Hund weichen Kot, werden die Afterdrüsen nicht mit dem Ausschieden vom Kot kontinuierlich geleert. So sammelt sich das Sekret in der Drüse an, verstopft und oder platzt.

Manchmal liegen die Afterdrüsen etwas verschoben am falschen Ort, dass sie gar nicht geleert werden können.

Es kommt vor, dass man die Drüsen regelmässig beim Tierarzt leeren lassen muss. Der Tierarzt kann den Besitzern zeigen wie man das macht.

Richtig unangenehm wird es, wenn es zu verstopften Afterdrüsen kommt. Über kurz oder lang kommt es zum Abszess.

Da kommt man um eine Operation nicht herum. Eine langwierige und schmerzhafte Sache.

Wenn es immer wieder passiert, denkt man besser vorher über eine Operation nach.

Am besten lässt du deinen Tierarzt das ganze ansehen. Wenn es eine einmalige Sache ist, ist alles gut, ausser, dass es übel stinkt.

Am besten wäscht sich der Gestank mit Spülmittel aus dem Fell waschen. (Tipp von unserem Tierarzt)

Goodnight  11.02.2022, 08:39

Danke für den Stern 💫

Es könnten die Analdrüsen sein. Das stinkt extrem ekelig. Geh morgen mal zum Tierarzt und lass es abklären.

Er hat vermutlich verstopfte Analdrüsen und es war Analdrüsensekret, welches er verloren hat. Ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

da sind wohl die Analdrüsen voll und vielleicht auch schön entzündet