Hund waschen .

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es darf ja kein Wasser in die Ohren und in die Augen, das Wasser darf ja nicht zu kalt sein und es sollte zwischen den Bädern mind 2 Wochen Abstand sein. Pfötchenwaschen ist ok, dann aber eincremen! lg

Mit welcher Creme?

0
@Schokodog

Hirschtalg- nehmen wir für die Pfötchen unseres Wauwaus. lg

0

Alle zwei Wochen baden?!?! OMG!! Das ist die reinste Tierquälerei.

0
@Urbanessa

Wenn jemand meint das unbedingt machen zu müssen dann höchstens alle 2 Wochen. Unser Schnauzi kommt dann ins Bad wenn er stinkt, das langt auch ;-)

0

Wenn du den Hund dauernd wäschst, kommt früher oder später seine Hautchemie ins Trudeln. Ich würde mir lieber für nach dem Gassi gehen ein feuchtes Handtuch nehmen oder bei starker Verschmutzung nur mal kurz mit Wasser abspülen.

Die Natur hat nicht das Shampoo erfunden. Wenn Du ihn zu oft wäschst, könnte die Haut austrocknen, Schuppenbildung usw. Einer der Gründe, warum man sich die Anschaffung eines langhaarigen Hundes gut überlegen sollte, vorher.

Warum gibt es eigentlich nur für Damen schicke Regenschuhe/stiefel und für Männer nur potthässliche ☔?

Ich ärgere mich oft bei Regen dass die normalen Schuhe 👟 dreckig werden können, da wären so Regenschuhe die nur aus Gummi bestehen optimal, hier, für die weibliche Menschheit gibt es richtig schicke solcher Regentreter: https://www.deichmann.com/DE/de/shop/00000001597532/Gummistiefel.prod

sogar die Gummistiefel sehen da noch alltagstauglich aus: deichmann.com/DE/de/shop/00000001584004/Gummistiefel.prod

Aber für die Herren der Schöpfung gibt es nur hässliche Gummischuhe, die wie für den Schweinestall gemacht aussehen! 🐷😤 AUch wir wollen unsre normalen Schuhe schützen bei Regen! ☔ Warum?

...zur Frage

bolonka zwetna wie oft gassi gehen?

Hallo ich habe einen bolonka zwetna und einen dogo argentino hovawart mix. Mich würde interessieren was für den bolonka zwetna an gassi gehen artgerecht wäre. Ich gehe mit ihm. Immer 4 mal am tag und manchmal wenn ich es nicht schaffe nur 3 mal. Morgens und abends immer nur eine kurze runde, also 10-20 min . Mittags sind wir inmer etwa2 stunden unterwegs. Danke :)

...zur Frage

Hundefriseur Bolonka zwetna

Hallo, wie oft muss ich mit einem Bolonka Zwetna zum Hundefriseur? Wie teuer ist sowas? Kann man ihm evtl. auch selbst das Fell schneiden?

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Mein Hund hat kohlrouladen gegessen? (gewürzt)

Hallo alle zusammen...ich hab irgendwo mal gehört das kohlrouladen nicht gut für hund sind..mein hund ist ein bolonka zwetna ..ist das jetzt weiter schlimm oder nicht?

...zur Frage

Aquarium Stinkt und Wasser ist trüb

Hi ich habe folgendes Problem: ich habe ein 54l Aquarium und habe 4 Guppys 3 Welse und sehr viele wasserschneken. Ich habe vor 4-5 Tagen mein Filter saubergemacht und Teil wasserwechsel gemacht, der 1ste Tag war dass Wasser klar und sowas alles hat nicht gestunken usw. Gestern habe ich schon gemerkt dass das Wasser wieder trüber wird und anfängt zu stinken. Als ich Grade ins Bett gegangen bin habe ich das Fenster von meinen Zimmer zu gemacht da bei sah ich dass Wasser sehr trüb als ich das Fenster geschlossen habe und mir die Zähne putzen gegangen bin und ich wieder in mein Zimmer Kamm hatte ich schon an der Tür einen leichten Gestank in der Nase als wie wenn jemand gefurzt haette also hab ich mein zimmerfenster wieder geöffnet. Ich habe meine Mutter gefragt und sie sagte vielleicht musste ich das Aquarium ganz sauber machen ( deko raus und schrubben usw ) ich kann mir nicht vorstellen dass das daran liegt weil die deko nicht dreckig ist weder Algen noch verunreinigungen. Ich habe dass Aquarium seit ca.3-4 monaten ich habe einen Biobox 1 Filter kann es sein das ich mir einen neuen filter Einsatz kaufen muss ich mache den Filter ca. Alle 2 Wochen sauber und die Wasser ausströmen Leistung wurde auch weniger dass Wasser leuft Grade so raus und vorher als es neu war schoss das Wasser foermlich aus dem austroemer. Lg pascalfrage

DAnke im voraus

...zur Frage

Ist es normal dass manche Hunde die "Pfotenballen" (?) so zusammengewachsen sind?

Hallo
Meine Hündin Hat zusammengewachsene Pfotenballen (wenn man das so nennt 😁) ich hab gehört dass Benji's das haben aber sie ist ein Bolonka Zwetna 🤔? Hat jemand auch einen Bolonka Zwetna und kann mir sachen ob sie/er das auch hat? Sie hat es auf allen 4 Pfoten!
Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?