Hund hat gekotzt, wie Teppich behandeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach das immer mit Glassreinger und einem Küchenschwamm :)Bei mir klappts ohne Probleme.

CoolesKind2011
Fragesteller

okay, werde ich gleich versuchen :D

Den Fleck notdürftig säubern und Rasierschaum auftragen, mit einem Schwamm verreiben und einwirken lassen, wenn es getrocknet ist, einfach absaugen. Damit vertreibst du auch den üblen Geruch.

LG

iisisiibisi  07.06.2011, 14:22

Klappt das gut? Das wär ja wirklich fein.

Machst du das auch, wenn mal Durchfall oder ähnliches auf dem Teppich landet?

Acoma  07.06.2011, 16:25
@iisisiibisi

Die Flecken von erbrochenem gehen so gut weg! Durchfall kann ich dir nicht sagen, der ist "Gott sei Dank!" immer neben den Läufern gelandet ;-)))

Da gibt es mehrere Möglichkeiten...

  • Teppich wegwerfen und einen neuen kaufen g

  • Teppich mit Teppich- und Polsterreinigerschaum behandeln. Wie das gemacht wird , steht auf der Dose drauf ( gibt es zB von Schecker von der Marke AS günstig zu kaufen)

  • auswaschen mit Spüli-Wasser und trocknen, anschliessend Febreeze draufsprühen....aber der Geruch ist dann nicht sofort weg, mußt du einige Male anwenden....

hallo nimm ein haarshampoo gib einen kleinen spritzer auf die stelle und nimm dann ein feuchtes tuch und reib es sanft aus