Hund kotzt Fäden aus!

4 Antworten

Wenn er normal frisst und es ihm auch sonst gutgeht dann beobachte erst einmal ob es nochmal passiert. Schau diese Fäden nochmal an. Wenn es Würmer sind dann musst du auf jeden fall zum tierarzt. Wenn es wirklich Wollfäden sind kann es sein dass sie von einem Kautau oder ähnlichem kommen? Wenn es so ist dann solltest du darüber nachdenken ob du dieses spielzeug noch einmal verwenden möchtest;)

Wollfäden fressen Hunde gern mal, z.B. auch richtig "erlaubt" mit den Beißknoten aus dickem Baumwollgarn. Diese Fäden zieht man dann manchmal auch am anderen Ende des Hundes beim Koten heraus...nicht sehr schön, aber so sind sie halt. Wenn dein Hund normal frisst und hat nur einmal gekotzt, ist das nicht ungewöhnlich. Mach lieber die Badtür zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Komplexes Wissen

Wenn Hunde etwas im Magen haben, das sie nicht vertragen oder nicht verdauen können, dann erbrechen sie es wieder, genau so, wie wir Menschen!

Es frisst sonst normal, wie Du schreibst, dann liegt es an den Fäden, denn Fäden isnd nun mal keine Hundenahjrung, Du solltest diesen Teppich raus nehmen und einen andern hinein legen, wo er nicht mehr dran knabbern kann!

Wenn er dann nicht mehr erbricht, weisst Du ja, woran es gelegen hat, Hunde verdauen Fäden nicht, also würgen sie sie wieder aus, meistens, wenn sie die Möglichkeit haben, fressen sie Gras, dann können sie erbrechen und wenn kein Gras da ist, nimmt er halt den Teppich, dann erbricht er sowieso!

Sollte die Erbrecherei nicht aufhören, dann ab zum Arzt, aber warte mal 1, 2 Tage ab und nimm unbedingt den Teppich raus, sonst kann der arme Kerl noch eine Darmverschlingung holen!

L.G.Elizza