Hund bekommt Durchfall beim spielen mit anderen Hunden: Was kann der Grund dafür sein?

9 Antworten

Genau das solltest Du tun. Zum Tierarzt gehen. Er kann den Hund untersuchen und mit seiner Hilfe kannst Du dann herausfinden was den Durchfall verursacht.

Medizinische Fragen sollten immer besser einem Tierarzt gestellt werden. Auf Ferndiagnosen und gutgemeinte Ratschläge von Laien darfst Du Dich nicht verlassen, weil sie oftmals falsch sind und dem Hund mitunter sehr schaden können.

LG

Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt und das mit dem besprechen denn normal ist es nicht. Angst vielleicht Aufregung. Trotz allem muß die Ursache geklärt werden

Du mußt mal abchecken ob der Durchfall länger andauert oder nur kurz nach dem Spielen.

Kurz beim spielen kann es Aufregung sein.

Dauert der Durchfall jedesmal länger, kann er angesteckt sein. Stuhlkontrolle auf Würmer und Giardien solltest du beim Ta unbedingt machen lassen.

Es kann sein, dass das Spielen mit anderen Hunden deinem Hund Stress bereitet und ihn auch sehr nervös macht. Ist bei meinem Hund auch oft so. Wenn sich ein Hund z.B erschreckt, kann er danach auch Durchfall bekommen. Einfach wegen der Aufregung.

Stress bzw Aufregung kann Sich auf die Verdauung schlagen.

Sicher das es für dein Hund spielen ist? Leider erkennen viele Halter das nicht und sehen freudig zu wie ihr Hund gemobbt wird.

Es ist schon spielen, er jagt die anderen Hunde und leckt sie ab. Aber da es größere Hunde sind bekommt er auch ab und zu eins auf die Mütze. Aber nach Mobbing sieht das ganz und garnicht aus :)

@Player2

Naja ableken ist beschwichtigen.

Aber wenn sich der gejagte und jäger abwechseln gehts.

Ich würde ihn dennoch ab und an bissel bremsen wenn du merkt er gerät in stress bzw. Wird zu aufgeregt