Hund bekommt Durchfall beim spielen mit anderen Hunden: Was kann der Grund dafür sein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Große Aufregung und Stress verursacht diesen Durchfall. Der Körper schaltet auf Alarm und Flucht und vor der Flucht wird schnell noch unnötiger Ballast abgeworfen. Google auch Stressdurchfall.

Ich würde den Hund nicht diesem "Spiel" Procedere aussetzen. Lass ihn lieber mit netten und gut sozialisierten älteren Hunden zusammen sein. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janaaanad
03.12.2015, 17:37

Ja ich kann mich dir nur andchließen ! Wahrscheinlich sind diese Hunde noch sehr aufdringlich und um einiges größer ://

2

Wie alt sind denn die Kameraden von deinem Hund und wie groß ? Eventuell hat dein Hund in solchen Momenten totalen Stress , dass könnte eine Ursache sein . Aber wenn es wirklich nur bei den anderen Hunden so ist , liegt es bestimmt an ihnen !
Du meintest aber dass es ohne die anderen Hunde wieder normal ist . Sollte sich der Zustand auch ohne freies toben mit den anderen sich verschlechtern , so würde ich es einem Tierarzt melden .
Das heißt nicht , das du dem Hund den Kontakt verbieten sollst , ganz im Gegenteil es soll heißen dass du den Hund eventuell nur noch mit Leine mit den anderen spielen lässt . Wenn diese ohne Leine sind , so bitte doch die Besitzer dessen hunde anzuleinen !
Lg Yana
PS: dass mit ohne meine war nur ne Vermutung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Player2
03.12.2015, 19:21

Die Hunde sind im Durschnitt 60-70cm hoch und von 35-50 kg schwer. Alle sind 1-3 Jahre alt.

0

Genau das solltest Du tun. Zum Tierarzt gehen. Er kann den Hund untersuchen und mit seiner Hilfe kannst Du dann herausfinden was den Durchfall verursacht.

Medizinische Fragen sollten immer besser einem Tierarzt gestellt werden. Auf Ferndiagnosen und gutgemeinte Ratschläge von Laien darfst Du Dich nicht verlassen, weil sie oftmals falsch sind und dem Hund mitunter sehr schaden können.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, dass das Spielen mit anderen Hunden deinem Hund Stress bereitet und ihn auch sehr nervös macht. Ist bei meinem Hund auch oft so. Wenn sich ein Hund z.B erschreckt, kann er danach auch Durchfall bekommen. Einfach wegen der Aufregung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stress bzw Aufregung kann Sich auf die Verdauung schlagen.

Sicher das es für dein Hund spielen ist? Leider erkennen viele Halter das nicht und sehen freudig zu wie ihr Hund gemobbt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Player2
03.12.2015, 19:19

Es ist schon spielen, er jagt die anderen Hunde und leckt sie ab. Aber da es größere Hunde sind bekommt er auch ab und zu eins auf die Mütze. Aber nach Mobbing sieht das ganz und garnicht aus :)

0

Du mußt mal abchecken ob der Durchfall länger andauert oder nur kurz nach dem Spielen.

Kurz beim spielen kann es Aufregung sein.

Dauert der Durchfall jedesmal länger, kann er angesteckt sein. Stuhlkontrolle auf Würmer und Giardien solltest du beim Ta unbedingt machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu 70 % die Aufregung, aber warum ist er so aufgeregt, das er sich vor Aufregung in die "Hose" macht?

Was bekommt er den zum Futtern, und wie sieht der Rest seines Alltags aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt und das mit dem besprechen denn normal ist es nicht. Angst vielleicht Aufregung. Trotz allem muß die Ursache geklärt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überforderung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?