Bravecto Hunde Durchfall?

6 Antworten

Das kann alles mögliche sein.
Als Nebenwirkung von Bravecto kenne ich mal kurzzeitige Appetitlosigkeit, allenfalls Erbrechen.
Wichtiger als Flohmittel wäre eine Entwurmung gewesen. Auf den Höfen wird meist nicht entwurmt und mit dem Streß des Umzugs in die neue Familie, kommt es dann gern mal zu Durchfällen.
Hat der Tierarzt das Thema nicht angesprochen?
Ferner ist natürlich ein Magen-Darm-Infekt möglich, der vom Tierarzt behandelt werden müßte.
Aus der Ferne sind die verschiedenen Möglichkeiten nicht auseinander zu halten.
Sollte der Welpe einen matten, kranken Eindruck machen, lieber auch am Wochenende zum Tierarzt.

Und damit wären wir beim nächsten Thema: der Welpe ist zu früh von der Mutter weggekommen. Die althergebrachte Meinung, ein Welpe solle mit 8 Wochen abgegeben werden, ist leider nicht auszurotten.

verreisterNutzer  18.06.2016, 18:57

Sie ist top fit und lässt sich garnichts anmerken ....
Entwurmumg hat sie schon bekommen erst mit 10 Wochen muss die wieder und da Brauch sie auch ne Impfung

Dackodil  18.06.2016, 19:00
@verreisterNutzer

Dann koche ihr Diät. für den Hund ist das Rundkornreis mit Geflügelfleisch und einer Prise Salz. Halbe/halbe roh gewogen. Das Ganze 1 1/2 Stunden zu einer schönen Matsche kochen und löffelweise füttern. Dann sollte es bald besser werden.

xAdmiralAckbarx  18.06.2016, 19:25

nd damit wären wir beim nächsten Thema: der Welpe ist zu früh von der Mutter weggekommen. Die althergebrachte Meinung, ein Welpe solle mit 8 Wochen abgegeben werden, ist leider nicht auszurotten.

Das ist absoluter Blödsinn und durch absolut nichts zu belegen!!!

Hatte sie Flöhe oder hattet ihr nur Angst davor? Ich würde keinem meiner Hunde dieses Zeug geben, es hat zu viele Nebenwirkungen und besonders bei Welpen. Ist jetzt aber ja schon zu spät.

Wenn ein Welpe noch ganz neu in die Familie kommt und auch gleich  eine Futterumstellung gemacht wurde - kann alles mögliche den Durchfall ausgelöst haben. Wenn sie sehr viel trinkt, was füttert ihr denn da?

Ich würde jetzt erst mal bisschen Heilerde geben und ruhe - wenn es schlimmer wir natürlich zum Tierarzt.

Das liegt wohl an der hohen Dosis, habe das mal gegoogelt😱, ist echt der 🔨, Wir geben unserem Nexgard, ist das gleiche Wirkprinziep aber viel weniger Ch. Keule auf einmal!!! Muss ich Ihm zwar jeden Monat geben aber dafür haben wir Null Probleme!!! Gruß Basti

PS. Musst jetzt aber erstmal 3monate warten, Bis das andere alles Raus ist, sonst habt ihr ne Überdosis und das endet Böse!!!!!!!!!

Durchfall ist tatsächlich eine Nebenwirkung. Darauf achten, dass er weiterhin viel trinkt. Am besten auch das Wasser tatsächlich abmessen um einen besseren Überblick zu haben. Wenn bis Mo noch nicht besser, dann würde ich beim TA anrufen. Würde auch die Tabletten jetzt erst mal absetzen. Damit man einen Infekt am Ende auch ausschließen kann..

An Deiner Stelle würde ich mal beim tierärztlichen Notdienst nachfragen.

Bei einem Welpen darf man so starken Durchfall nicht auf die leichte Schulter nehmen weil die Gefahr einer Dehydration besteht.

LG