Hund Stuhlgang was füttern damit der fester wird

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt gerade auch im sommer ansteckende viruserkrankungen -also wenn es laenger als einen tag dauert, bitte vom tierarzt untersuchen lassen.

was fuettert ihr?

heilsam ist bei kurzfristigem durchfall sehr weich gekochter waessriger reis, zusammen mit karotten und huehnerfleisch. bananen (nich zu viel!) und cottage cheese stopfen auch.

inicio  22.01.2014, 23:20

danke fuer den stern

Lass den hund 24 h nüchtern, dann karotten 1 1/2h kochen die letzten 10 minuten hühnchen dazu das dem hund 2 tage geben. Durch das kochen entfalten die karotten eine antibiotische wirkung.

Bei durchfall auf keinen fall reis füttern, der entzieht wasser und dehydriert deinen hund.

Dann sammelst du gleichzeitig 3 tage eine kotprobe und lässt die auf würmer und giardien untersuchen.

Und dann das futter auf getreidefreies nassfutter umstellen. Gute marken sind terrs canis, pfotenliebe, granatapet oder lillys kitchen.

Danach sollten die probleme behoben sein.

Duennbrett  31.07.2013, 19:11

Bei der Frage Trocken- oder Nassfutter kann man wohl unterschiedlicher Ansicht sein. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Aber insgesamt eine sehr qualifizierte Antwort, besonders hinsichtlich der Parasiten! DH

gar nichts...gibt's ab und an mal im Sommer....versuche Kohletabletten.gibts beim Tierarzt--mit 1-2 sollte es schon wieder NORMAL sein...sonst muss man nachsehen lassen ob es ein Virus, ect. ist* Viel Flüssigkeit trotzdem**

Duennbrett  31.07.2013, 19:13

Wenn das infektiös sein sollte, ist das mit den Kohletabletten so eine Sache. Der "Mist" soll sich ja nicht ansammeln, sondern raus.

SAMNANG  02.08.2013, 10:40
@Duennbrett

das tuts trotzdem...man stopft das Tierchen ja nicht voll..... :)

deshalb schrieb ich ja...immer noch merkwütige Anzeichen , ab zu Doc. Kot untersuchen lassen...aber meistens regelt es sich so ganz gut.. Außerdem wird der Darm durch die Kohletabletten gleichzeitig entgiftet. ... Kohletabletten entgiften den Körper bei Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes

Greetz

Erstmal die standart Frage wars du schon beim Tierarzt um Magenprobleme oder eine Erkrankung auszuschliesen?

Wenn ja, kann es am Futter liegen. Was fütterst du genau?

Das meiste Discounterfutter ist Müll, und dementsprechend reagierten Magen und Darm.

Füttere ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter wie z.B. Terra Canis, Pfotenliebe oder Granatapet . Bitte kein Trockenfutter, das dehydriert den Hund.

Duennbrett  31.07.2013, 19:07

Meiner bekommt nur Trockenfutter + Wasser und ist keineswegs dehydriert. Und es gibt durchaus Discounter, die hochwertige Alleinfuttermittel anbieten. Manchmal frag ich mich, ob Herrchen und Frauchen bei der eigenen Ernährung auch so kritisch und penibel vorgehen.