Wann und wie oft soll ich meinen Hund füttern?

5 Antworten

Meiner bekommt mittags und abends je 1/2 Portion , weil er danach immer seine Ruhe haben will

Wie es in deinen Alltag passt.

Meiner hat unterschiedliche Zeiten Montag bis Freitag gibt es um 6:30 Frühstück und Abendessen zwischen 17 und 18 Uhr. Je nach dem, wann wir wieder zu Hause sind. Am Wochenende, oder wenn ich Urlaub habe, ist er Freefeeder. heißt, sein Futter steht und er kann fresen, wie er Hunger hat. Ist er Tagsüber aktiver als sonst gewesen, gibt es vor dem Schlafen noch eine hand voll TroFu, damit er über nacht nicht leer läuft.

Die meisten Leute werden zweimal täglich füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Die meisten Leute werden zweimal täglich füttern.

Vertippt? 🤔

Nvm hab mich verlesen - hab gefüttert gelesen.

Dabei bist du völlig flexibel. Welpen sollten drei- bis viermal täglich Futter bekommen, ein erwachsener Hund bekommt zweimal am Tag Futter oder manche füttern auch nur einmal.

Irgendwann im Laufe des Tages sollte der Hund seine Tagesration bekommen. Ich würde bewusst nicht immer zur gleichen Zeit füttern denn dann kann es passieren, dass der Hund um die Zeit anfängt zu jammern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

morgens und abends am besten um die selbe Uhrzeit 👍😃

Am besten zu unterschiedlichen Tageszeiten, damit er sich nicht an eine feste Zeit gewöhnt. So ist man deutlich flexibler, wenn man mal unterwegs ist, oder der Hund urlaubsbedingt beim Sitter ist.

Meine bekommen zwar immer abends, aber zu unterschiedlichen Zeiten, mal 20 Uhr, mal 22 Uhr, jeweils nach der letzten Gassirunde, bevor ich ins Bett gehe.

Mein HUnd bekommt Abends seine Mahlzeit. Da er allerdings tagsüber hin und wieder auch ein Leckerli bekommt, ist die Menge der Abendmahlzeit darauf abgestimmt. Ich will ja keinen dicken Hund haben.

Gefüttert wird mein Hund etwa gegen 19 Uhr.