Hat jemand ein paar Tipps und Informationen für die Anschaffung von Bolonka welpen?

3 Antworten

Mit der Stubenreinheit machten wir es so: Es ist wahrscheinlich unmöglich dass keine Pfütze passiert. Wichtig ist nur: Wenn was ins Haus geht: Egal aufputzen. Wenn du einen Welpen gerade erwischst, aufheben raus gehen und ERST DANACH die Pfütze wegmachen. Wenn dein Welpe draussen sein Geschäft macht: LOBEN!! PARTY!! Evt. Ein Leckerli geben. Du wirst auch die Anzeichen erkennen zb. Wenn sie aus dem Fenster guckt oder so.

Erziehung
Meinst du mit Erziehung also die Beisshemmung? Wenn ja dann hier die Antwort:
Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten ich habe zwei probiert:
1. Wenn dein Welpe zu fest beisst dann kannst du aufjaulen (das machen die Geschwister auch wenn es zu fest war)
2. Wenn es dir zu viel wird: weggehen.
Zusätzliche Tipps von mir:
Wenn dein Welpe 1mal Durchfall/erbrechen oder Vestopfungen hat ist es nicht schlimm es ist nur schlimm wenn das mehrere Male passiert dann den Tierarzt kontaktieren. Manche Sachen verträgt dein Welpe einfach nicht bei meiner sind es Maikäfer.

Mariiechen97
Fragesteller

vielen dank hast mir sehr geholfen. ;)

Ich habe selbst eine Bolonka Welpin (Nennt man das so Welpin? :D)
Also wegen dem Futter und den Leckerlis kommt es drauf an. Manche sagen bis 1Jahr andere anders. Meistens steht es auf der Packung und wenn nicht dann kontaktiere ich die Hersteller. Eine Hündin ist eigentlich erwachsen wenn sie das erste mal blutet.
Bei Rüden bin ich nicht sicher aber ich glaube wenn sie beim pinkeln das Bein heben (ICH BIN NICHT SICHER!) Aber wenn du magst frag doch deine Züchterin. Kannst du mir in den Antworten ein Foto von deinem Süssen/deiner Süssen senden?
Ganz viel Spass mit deinem Welpen!  Es sind so liebenswerte Hunde!

Meine Süsse sie heisst Tammy - (Hund, Erziehung, Welpen)
Mariiechen97
Fragesteller

ich weiß leider nicht wie man ein Foto schickt;) sie ist Weiß mit einem schwarzen kopf. und wie gesagt noch ganz klein hole sie erst Übermorgen vom Züchter ab.

Da musst DU noch viiiiiiiiiiiiel lernen, wenn du keine Ahnung von Hunden hast. . http://www.zdf.de/volle-kanne/hundeerziehung-auf-die-sanfte-tour-so-werden-welpen-stubenrein-23870780.html

Mariiechen97
Fragesteller

ich bin von klein auf mit Hunden aufgewachsen. Habe auf persönliche Erfahrung mit der Rasse gehofft da man immer was dazu lernen kann.

swissss  23.07.2015, 11:15
@Mariiechen97

..............  ab wann man Leckerlis für "ausgewachsene Hunde" füttern kann..  ...........  das liest sich halt nicht an, dass jemand eine Ahnung von Hunden hat. LG