Wie kriegt man einen ca. 2 jährigen Hund stubenrein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Schlafen essen und spielen rausgehen. Hat er was gemacht loben. Macht er in die Wohnung, mit ihm rausgehen und zeigen, wo er machen soll.

Wir haben damals vor der Haustür Zeitung ausgelegt und dort hat er drauf gemacht....immer wenn er dann auf die Zeitung gegangen ist haben wir ihn angeleint , da wir ja wussten er muss, und ab raus mit ihm!! Wenn er dann draußen macht das Loben nicht vergessen und natürlich ÖFTER mit ihm rausgehen!

das muß genauso angegangen werden wie beim Welpen. Allerdings muß man auch klären, was die Ursache ist. Wenn es "nur" ums Pinkeln geht, kann es Protest sein, Angst oder eine Erkrankung der Harnwege. Die Ursache muß gefunden werden. Es kann "Gewöhnung" sein oder eben nicht. KEIN Hund beschmutzt wirklich freiwillig sein Nest...

Stubenrein ab ein jahr?

Ab wann ist ein Hund stubenrein

...zur Frage

Bolonka zwetna Farben?

Das ist mein Hund (Bild) Emma und sind ist ein Bolonka. Ich wollte nur fragen ob das ein Mythos ist mit den Farben, dass sie sie im Alter verändern. Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Wie lange braucht man um einen erwachsenen Hund stubenrein zu bekommen?

Hallo,

wenn man einen Hund aús dem Tierheim hat, der ca. 4-5 Jahre alt ist, wie lange dauert es ihn stubenrein zu bekommen und wie macht man es am Besten?

Dankeschön für die Antworten.

Lg

...zur Frage

Weiss jemand wie viel ein Bolonka Zwetna ca. im Monat kostet?

Ich bin nah dran einen Bolonka Zwetna zu kaufen! Im Internet habe ich schon nach den monatlichen Kosten in der Schweiz gesucht, habe aber nichts gefunden. Wäre froh wenn da jemand Bescheid wissen würde!!

...zur Frage

Bolonka Zwetna beibringen aufs Katzenklo zugehen?

Hallo,


ich möchte mir gern einen Bolonka Zwetna anschaffen. Nur ich habe das Problem, ich bin arbeitstätig und mein Freund ebenso, es wūrden ca 2h zwischen unseren Arbeitszeiten liegen,wo der Hund mal alleine sein wird. Dann wāre es doch ratsam ,wenn er wirklich mal muss, ihn an so ein Katzenklo zugewönnen wenn er allein Zuhause ist und niemand mit ihm rausgehen kann oder sehe ich das falsch? Nur wie erziehe ich ihn, das er sich daran gewöhnt ist, dort in dieser Zeit sein Geschäft zu verrichten?

...zur Frage

Mein Hund hat kohlrouladen gegessen? (gewürzt)

Hallo alle zusammen...ich hab irgendwo mal gehört das kohlrouladen nicht gut für hund sind..mein hund ist ein bolonka zwetna ..ist das jetzt weiter schlimm oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?