Wie viel kostet ein Bolonka Zwetna mit Papieren?

5 Antworten

Muss es denn unbedingt ein Rassehund vom Züchter sein? Die Tierheime sind voll von Hunden jeden Alters und jeder Rasse, die dringend auf ein neues zu Hause warten. Ich hatte selbst mal einen Hund aus dem Tierheim, das war der Beste, den man sich vorstellen kann.

Wenn es aber unbedingt ein Bolonka Zwetna sein muss, dann solltest du wissen das diese Rasse zu Goniodysplasie neigt. Das ist ein angeborener Defekt im Auge, der ein Glaukom (Grüner Star) verursachen kann. Lassdir auf jeden Fall vom Züchter tierarztliche Bescheinigungen vorlegen, aus denen hervorgeht dass die Eltern und auch der Welpe nicht unter dieser Krankheit leiden. Ein verantwortungsvoller Züchter lässt seine Zuchthunde untersuchen und lässt Hunde mit diesem Defekt nicht mehr zur Zucht zu. Leider gibt es auch Züchter, die mehr aufs Geld als auf die Gesundheit ihrer Tiere achten. Also aufgepasst.

yustoneway
Fragesteller

ich habe auch schon überlegt ob ich einen aus dem Tierheim hole. Meine Mutter ist allerdings dagegen, weil die Tiere da meistens kein Gesundheitszeugnis haben.(laut meiner Mutter) Und außerdem haben wir Allergiker in der Familie.

Kandahar  07.11.2014, 08:10
@yustoneway

Jedes Tier, das ins Tierheim kommt wird zuerst gründlich von einem Tierarzt untersucht. Die geben nur gesunde Tiere ab. Was bei einigen Züchtern nicht so ist. Deine Mutter ist schlecht informiert.

Anda2910  07.11.2014, 10:24
@Kandahar

Das Gesundheitszeugnis yustoneway hat genau was mit dem Allergiker in der Familie zu tun?

eggenberg1  07.11.2014, 11:41
@yustoneway

wenn ihr allergiker in eurer familie habt, dann kommt für euch eh kein hund in frage --oder soll es erst mal nur ausprobiert werden , und wenn dann einer der famili e reagiert , dannkommt das tier ins tierheim zurück --??

bitte mal im vorfeld überlegen -

im übrigen --deine eltern kaufen sich einen hund nicht DU ,Du bist als kind nicht dafür verantwortlich und entscheidest auch nicht, ob ein hund angeschafft wird !

die tiere sind im tierheim gruendlich untersucht -oft findet man da wundervolle tierchen. guckt zuerst dort!

ein stammbaum vom zuchter dient daszu um die erbgesundheit nachzuweisen, ein serioser zuechter gibt die welpen erst mit 10-12 wochen ab, hat die hunde in seiner wohnung aufgezogen und gutsozialisert, geimpft und haelt sie ungeziefer frei...dann kosten welpen ca 1000 euro..

vermehrer verkaufen hunde billiger -dafuer sind dann die welpen oft sterbenskrank und du musst viel geld beim tierarzt lassen

als allererstes solltest du dir mal erfahrungen im umgang und erziehung und aufzucht von welpen bzw. HUnden überhaupt anschaffen-- wer so fragt , hat keine ahnung von hunden und darf auch darum keinen hund haben . ein züchter deiner wahl würde dir genauestens auskunft geben können, aber du scheinst ja nicht mal in de r lage zu sein , dich nach einem ordenlichen züchter erkundigen zu können..

geh ins nächte tierheim , nachdem du dich mal schlau gelesen hast über hunde und ihre belange , und guck dich dort nach einem erwachsenen hund um. ein welpe kommt bei deiner unerfahrenheit für dich überhaupt nicht in frage . ich dneke nicht , dass dir klar ist, das man einen welpen im erstenhalben jahr keineminute allein lassen kann und darf , dass du die ersten wochen tag und nacht mit hm alle 2 stunden raus mußt usw.

yustoneway
Fragesteller

Dann frage ich mich was ich hier gerade mache? Richtig, ich versuche mir wissen anzueignen. 1. der Hund kommt frühestens in den Osterferien da ich, wie ich weiß, nachts so oft mit ihm raus muss und er in den ersten 2 Woche nur mich als Bezugsperson hat, danach kommt meine Mutter noch während ich Schule hab hinzu. Die nur ums mal anzumerken, viel Erfahrung mit Hunden hat.

Also wäre ich dir und auch der gesamten Community von gfn sehr verbunden wenn ihr mir einfach die Fragen beantwortet und mich nicht hatet.

Bei jedem Züchter in NRW 1200-1300 Aber du wirst keinen Legalen Bolonka zwetna Welpen unter 1000€ finden

um 700 Euro ... und immer vom Züchter kaufen .. nur da ist sichergestellt, dass der Hund gesund ist usw ...

yustoneway
Fragesteller

+ElRatto das bezog sich auf die rasse, weil bolonkas nicht Haaren

eggenberg1  07.11.2014, 11:42
@yustoneway

alergiker reagieren auf das eiweiß der tiere( der hautschuppen) nicht auf die haare -- auch da mal besser informieren !

Bolonka zwetna haaren nicht wie andere Hunde. Dennoch halte ich sie nicht für"Allergieker geeignet".Vor allem Kinder.die eine Hundehaarallergie haben,sollten auf einen Hund verzichten.Schließlich reagieren Allergieker nicht nur auf die Haare,sondern z.B.auch auf die Spuke und gelegentliches Niesen vom Hund.>

ixieg  31.03.2015, 12:59

700 Euro! ? nicht dein ernst oder!?