Wie lange darf ein Bolonka Zwetna Welpe alleine sein?

3 Antworten

Tammy77 deine Hündin ist wunderschön. Bei welchem Züchter hast du sie gekauft? :)

Ein Welpe sollte noch nicht alleine sein. Und 30-60min für einen Welpen sind zu lang. Mit einem Bolonka Welpen sollte man am Anfang einfach raus bis er sein Geschäft verrichtet hat. Er darf nicht zu viel laufen!!!! Sonst bekommt er Gelenkprobleme etc. Ich würde empfehlen einen Ausgewachsenen Bolonka aufzunehmen. Dann kannst du den ins Geschäft mitnehmen.

Meine kleine Tammy - (hundewelpen, Bolonka Zwetna) Sie ist auch eine Bolonka Zwetna Hündin. - (hundewelpen, Bolonka Zwetna)

Tammy77 deine Hündin ist wunderschön. Bei welchem Züchter hast du sie gekauft? :)

Es ist wohl - wie vieles - eine Frage der Übung. Zumindest in den ersten Wochen sollte euer Welpe nicht alleine gelassen werden (daher wohl am besten Ferien- oder Urlaubszeit wählen ... die Sommerferien sind ja jetzt leider gerade vorbei, die wären ideal gewesen). Und dann in dieser Zeit üben - hier findest du gute Tipps dafür: http://www.welpenerziehung24.de/welpen-alleine-lassen/

Ansonsten würde ich tatsächlich lieber noch etwas warten - dem Tier und eurer Wohnung zuliebe ;-)