Bolonka zwetna deutsch unterschied?

2 Antworten

Hier findest du den Rassestandard, an den sich Züchter halten müssen

https://www.kleinhunde.de/bolonkazwetna.php

Den Texten nach, die ich gerade überflogen habe, hat die Zucht dieser Rasse in Deutschland nur in der DDR angefangen, da die Hunde aus Russland eingeführt wurden. Deshalb ist noch keine eigene "Form" entstanden und ich habe auch nichts gefunden, was darauf schließen lässt, dass der Rassestandard sich in den letzten Jahren gravierend geändert hat oder das es verschiedene "Arten" gibt. Vermutlich ist es einfach eine Verkaufsmasche einer Vermehrerin, die Mischlinge verkauft, die nicht dem Standard entsprechen.

Klingt nach einem Vermehrer der seine Mischlinge mit der DDR-DSH Masche an den Mann bringen will.

So oder so, lass die Figner von sowas und kauf bei einem echten Züchter mit VDH Zugehörigkeit.