Senior Futter an kleinen Hund füttern. Gefahr?

12 Antworten

Das ist im Prinzip egal. Ein junger Hund sollte genau das bekommen, was ein älterer Hund auch bekommt - frisches Fleisch. Die meisten Futtermarken im Supermarkt o.ä wollen einfach nur Profit machen und es lässt sich ja netter wirken, wenn man dabei quasi an die alten Freunde denkt genauso wie an die Junghunde oder Welpen. Sowas gibts auch bei Katzenfutter unter "Für Stubentiger" oder "Für Freigänger" - Ist es schädlich, wenn ich das Futter für Stubentiger einem Freigänger füttere? Nein, weil Raubtier Raubtier ist und reines Fleisch frisst und genau das sollte jeder Hund auch bekommen.

Ist nicht gefährlich, aber zum Wachstum benötigt er eine andere Zusammensetzung von Minearalstoffen und Vitaminen und auch mehr Eiweiß und Fett. Ich habe gelesen, daß du nur einen kleinen Beutel hast, nimm es doch einfach als Leckerli und verfütter sonst als Hauptfressen lieber ein Juniorfutter zumindest im ersten halben Jahr.

also gefährlich ist das nicht ! Aber Junio Futter ist auf jeden Fall angebrachter

Was möchtest Du wissen?