Chappi oder Frolic?

11 Antworten

also beide nicht. beide sind vom gleichen herrsteller.. barfen ist am besten, machen wir auch bei unseren 3 hunden.. aber su ja anscheinend auch. :)

Ja.Und wir haben sogar 4 Wauwis :)

einen kangal, einen mischling, und einen labbi-beagle :3 ja irre mischung aber verstehen sich prima!ihr?

@leggoo

2 Labradore (Rüde+Hündin),1 Magyar Vizsla (Rüde) und eine Boxerhündin.

Meine verstehen sich auch prima :)

suess, boxer sollen ja total sabbern, stimmt das? :D fuer mich waer nicht schlimm 2 sabber flecken mehr weg zu machen, aber 3 fellnasen reichen erstmal :D

@leggoo

Nee,unserer sabbert nicht mehr als die anderen 3...kann aber auch davon kommen,dass er aus einer guten Zucht kommt und diese übermäßigen Leftzen und die zu kurze schnauze=zu lange Zunge zurückgezüchtet wird...

oh, weil wir hatten maö ne deutsche dogge, und die hat auch nicht soo viel gesabbert, kam aus dem tierheim, aber einmal stand die grosse mit dem kopf über dem kleinem sohn von der freundin von mama stand hat sie einmal kurz auf den kopf gesabbert 😂

lol, habt ihr sonst noch andere tiere?

@leggoo

Sorry dass ich so spät antworte.

Ja haben wir.Noch 3 Katzen,4 Pferde und Fische :D

Ihr?

hatten noch einen kater der eingeschläfert werden musste und sonst hab ich keine :D oh so viele? :o

Chappi oder Frolic?

keines davon! Würde lieber zum Kochlöffel greifen und für die Hunde selbst kochen und backen.

Hier gibts z. B. tolle Keksrezepte für Hunde. Habe sie fast alle schon gebacken. Meine Hunde lieben sie!

http://www.tierfreund.de/hundekekse-selber-backen/

Ich barfe ja auch schon immer.Ist ne reine Interessensfrage gewesen. Aber trotzdem danke,ich hoffe dass das auch Leute lesen die diesen Abfall füttern...

Chappi Vollkostbrocken Rind, Gemüse und Getreide

Zusammensetzung:

Getreide (min. 4%), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind min. 4%), Öle und Fette, Mineralstoffe, pflanzliche Eiweissextrakte, Gemüse (min. 4%). Inhaltsstoffe: Rohprotein 18,0%, Rohfett 8,0%, Rohasche 7,0%, Rohfaser 3,0%, Kalzium 1,2%, Phosphor 0,9%.

Frolic

Zusammensetzung:

Getreide (min. 4% Reis), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Geflügel), Öle und Fette, Gemüse (min. 4% Karotten), Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker. Inhaltsstoffe: Rohprotein 17,0%, Rohfett 14,5%, Rohasche 7,0%, Rohfaser 3,0%, Feuchtigkeit 20,0%.

Beide fast exakt gleich schlecht.

Und dann noch beide von Mars Inc. sprich nicht Tierversuchsfrei.

Das ist wie Pest und Cholera^^

Danke für die Antwort :) Ja,dass ist wahrlich WUNDERVOLLES Futter ;) Aber welches würdest du eher Füttern,wenn du müsstest?

@Benjaminundso

Zum Glück muss ich so einen Müll nicht füttern, und es muss auch kein anderer. Gibt genug Alternativen, die besser und günstiger oder zumindest gleichteuer sind.

Also sowas würde für meinen Hund unter keinen Umständen auf den Tisch kommen. Sorry, hier gibt es nicht,w enn ich müsste, würde ich A oder B nehmen. Beides ist die gleiche Pampe und würde meinem Hund niemals vorgesetzt werden =).

Bei uns gibt es Barf und nichts Anderes, weil es das einzige ist, das wirklich artgerecht und dazu noch gesund ist. Da kann absolut kein Fertigfutter mithalten.

@Certainty

Richtig.Wir Barfen ja auch,und sowas will ich wirklich keinem Tier zumuten...die Frage war reines Interesse von 2 Pubertierenden Jugendlichen *lach*

@Benjaminundso

Dann wäre die ja beantwortet ^^. Beides die selbe Pampe. Sicher nur ne andere Verpackung =)

meiner bekommt als leckerli, wenn er zum beispiel ins hauto hüpft zwei, drei frolik. hmm, ich selber ernähre mich zuckerfrei, fast food frei, vegetarisch, nie aus büchsen, aaaaber wenn ich mal eingeladen bin irgendwo, mach ich ausnahmen und so halte ich es auch bei meinem hund. normalerweise wird er gewissenhaft ernährt, aber ab und zu gibt es eine frolikausnahme. möchte nur wissen, ob all diese hardcore hundefütterer aus der barffraktion, auch so gewissenhaft und rigoros mit ihrer eigenen ernährung umgehen. smile.

Ich kann nur von mir reden und nein meine Ernährung lasse ich oft schleifen. =) Bei uns gibts aber kein Getreide mehr, Leckerchen zwischendrin sind ok, aber Getreide kommt mir nicht in den Hund.

Ich würde dass nichtmal als Leckerlie füttern...

hm ja welche Krankheit zieht man vor lach.....würde denke ich das Chappie vorziehen, habe bekannte die füttern Frolic und das riecht man eben sehr krass....immer wenn die bei uns zu Besuch waren mit ihren Hunden muss ich hier den ganzen Tag lüften, weil die Hunde pupen ohne Ende und ich hab ja sonst auch 2 Hundis hier, aber die schaffen es im ganzen Jahr nicht auf so ein Geruch zu kommen....einfach ecklig.....

Das würde bei Chappi aber auch passieren. Ist ja der selbe Müll drin =).

@Certainty

ich fürchte auch....und das schlimmste ich glaub das hinterlässt beim Halter auch Schaden, denn wahrnehmen tun die den Geruch gar nicht mehr und nehmen es als normal hin das der Hund dauernd nur am blähen und ausdünsten ist....

@jww28

Mann erkennt sie am roten riesenhaufen...nen 40cm Hund macht  größe wie ne Dogge