Was füttern, damit der Hund zunimmt?

1 Antwort

Wenn er nicht viel verträgt, ist das immer schwierig.

Gerade alte Hunde werden oft von selbst sehr dünn, da kann man füttern, was man will. Auf mein Mädel hab ich mit folgendem Gewicht drauf bekommen:
- Fischkonserven (gerne in Öl)
- Mascarpone
- Kartofelpü oder Nudeln mit (etwas) Butter
- Gänseschmalz

Wenn es ans barfen geht, kann man auch vermehrt fettiges Fleisch füttern, aber dann bin ich raus. Mit BARF hab ich mich nur kurz beschäftigt, da beide Hunde es nicht vertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
verreisterNutzer  27.05.2020, 16:48

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich werde mich mal daran versuchen :)

Jekanadar  27.05.2020, 21:41
@verreisterNutzer

Die Mengen anfangs vorsichtig dosieren. Sonst kann es schnell zu Unverträglichkeiten kommen.