Hund hat Beule am After?
Hallo Leute, unzwar habe ich gemerkt das mein Hund nach dem Stuhlgang (er hatte Durchfall) eine Beule sich entwickelt hat am After.. (Waren schon beim Tierarzt) aber hab das Gefühl es wird großer.. hatte das schon jemand erlebt? Und wenn ja was tun? ?
(sehe bisher nicht das es meinen Hund belastet!)
6 Antworten
Da würde ich mir aber ganz schnell einen anderen Tierarzt suchen. Wenn die Analdrüsen entzündet sind, können die unter Umständen auch platzen und das wird dann höchst schmerzhaft.
Bis Dein Hund Dir zeigt, dass es ihm schlecht geht, da braucht es eine ganze Weile. Genau darum sollte man sein Tier immer sehr genau beobachten - aber das hast Du ja bereits getan.
Ich würde Dir auch zu einem nochmaligem Tierarztbesuch raten. Tippe aber auch auf eine entzündete Analdrüse.
Mein Hund hatte sehr viel damit zu tun und irgendwann bekam ich den Tipp, dass man auch vorbeugend mit dem homöopathischen Mittel "PAEONIA OFFICINALIS D 6" in Tablettenform dagegen ansteuern kann. Ich bekam den Tipp von einem neuen Tierarzt, den ich seinerzeit auch für eine Zweitmeinung aufgesucht hatte.
Erst gab es das Mittel zur Nachsorge, weil auch eine so massive Entzündung behandelt werden musste und dann habe ich vorsorgend alle 6-8 Wochen für 1 Woche täglich 1 Tablette in ein Leberwurstbällchen gepackt. Ab da war Ruhe mit den Analdrüsen.
Gute Besserung für Deinen Hund und alles Gute für Euch 🙏🐶
Das sieht nach einem Analdrüsen-Abszess aus. Und dein Hund hat höchstwahrscheinlich Schmerzen.
Der TA muss entscheiden, ob er den Abszess öffnet, damit der Eiter abfließen kann. Warte nicht, bis das Teil von selbst aufgeht...
Dein Hund braucht eine Antibiose, und wenn der Abszess offen ist, regelmäßige Spülungen.
Alles Gute für euch 🐕😘.
Das ist die rechte Analdrüse. Entweder ein Analdrüsenabszess, eine volle Analdrüse wegem Durchfall, eine Entzündung oder es wächst dort was.
Geh nochmals zum TA und lass es unter einer Sedation aufschneiden wenn man beim Ausdrücken nichts erkennt.
LG deine Lavendelmond
Na dann bitte schleunigst erneut zum Tierarzt, am besten zu einem anderen, und zwar heute noch. Sieht nach einem Analbeutelabszess aus.